Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Klaus Ernst

Rostock (ots)

Dass die Berliner Bundesspitze so demonstrativ den Schulterschluss mit ihrem Co-Vorsitzenden Klaus Ernst übt, zeigt, wie brisant die Partei die Lage einschätzt. Eine Führungskrise käme ihr sehr ungelegen, mussten doch erst im Frühjahr mühsam die Gräben zwischen Ost- und West-Linken zugeschüttet werden. Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch wurde weggemobbt, eine vermeintlich stabile Doppelspitze mit dem West-Gewerkschafter Ernst und der Ost-Haushaltspolitikerin Gesine Lötzsch installiert. Doch seit Wochen ist Ernst in den Schlagzeilen, und es sind nie positive. Erst ermittelt der Staatsanwalt wegen kreativ abgerechneter Spesen, dann murrt die Parteibasis, weil ihr Chef nicht auf die Erfüllung des Parteislogans "Reichtum für alle" warten wollte und sich selbst großzügig alimentierte. Der bekennende Porsche-Fahrer scheint so manchem als Repräsentant einer Partei, die sich als Sachwalter der Schwachen und Benachteiligten sieht, eher suboptimal.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 16.08.2010 – 19:12

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Merkel

    Rostock (ots) - Angela Merkel hat sich resolut aus der Sommerfrische in den Dolomiten zurückgemeldet. Ihren frisch ins Amt eingeführten Regierungssprecher Steffen Seibert ließ die Kanzlerin eine neue Steuersenkungsdebatte beenden, bevor die überhaupt beginnen konnte. Hat die Kanzlerin nicht nur einen neuen Sprecher, sondern sich auch gleich selbst ein neues, nämlich energisches Auftreten verordnet? Die für Merkels ...

  • 13.08.2010 – 18:30

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zur Wehrpflicht

    Rostock (ots) - Zwar soll die Wehrpflicht offiziell nur ausgesetzt und damit dem Umstand Rechnung getragen werden, dass das Grundgesetz nicht verändert werden muss. Aber der Plan, nur noch junge Männer einzuziehen, die sich freiwillig melden, bedeutet in der Praxis, dass es bald keine nationale Pflicht zum Dienst an der Waffe mehr gibt. Die Bundeswehr muss nun das Kunstück vollbringen, auf der einen Seite schlanker und ...

  • 13.08.2010 – 17:11

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Jan Ullrich

    Rostock (ots) - Im Namen des Volkes: Jan Ullrich ist ein Lügner. Zu diesem Schluss muss man nach der gestrigen Entscheidung des Landgerichts Hamburg kommen. Für Ullrich wird es nun Zeit, zu beichten und seine Vergangenheit offen und ehrlich aufzuarbeiten. Er könnte sich damit von einer Last befreien und einen Anteil daran leisten, seinen Sport zu säubern. Verlieren kann er ohnehin nichts mehr. Aber er könnte seine ...