Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Griechenland

Rostock (ots)

Die Proteste in Griechenland entwickeln eine Eigendynamik, die um die Stabilität des Landes und seine Demokratie fürchten lassen. Mag auch bei einem Großteil der Griechen die Einsicht reifen, dass man über Jahre hinweg auf zu großem Fuß - weil weitgehend auf Pump - gelebt hat und nun Einschnitte nötig sind. Eine nicht unerhebliche Minderheit aber setzt auf Widerstand und verteidigt verbissen Besitzstände. Mancher tut das auch mit brutaler Gewalt. Wenn es nicht gelingt, die Proteste wieder in ruhigere Bahnen zu steuern, könnte das Land nun endgültig in den Ruin steuern. Generalstreiks steigern nicht das Bruttosozialprodukt. Und sollte gar Anarchie die Oberhand gewinnen, helfen auch keine Milliarden aus dem Ausland mehr.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 03.05.2010 – 18:06

    Ostsee-Zeitung: Startknopf nicht gefunden - Kommentar zum Elektro-Auto-Gipfel

    Rostock (ots) - Der Elektromobilität, und zwar der aus deutschen Landen, gehört die Zukunft, sollte wohl die frohe Botschaft des gestrigen Spitzentreffens sein. Doch schaut man sich die wirklichen Ergebnisse der Runde an, dann war sie doch nur ein Gipfel der wohlklingenden Absichtserklärungen. Viele schöne Überschriften über die neue Auto-Welt, aber nur wenig ...

  • 29.04.2010 – 19:45

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Ölpest im Golf von Mexiko

    Rostock (ots) - Wir bekämpfen das Ding mit allem, was wir haben", versprach ein BP-Sprecher martialisch mit Blick auf die durch die Explosion einer von BP geleasten Plattform ausgelöste Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Das ist ja wohl auch das Mindeste: Immerhin hat sein Konzern soeben stolz einen gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum verdoppelten Nettogewinn von 6,1 Milliarden Dollar verkündet - allein fürs ...

  • 29.04.2010 – 19:41

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Griechenland-Pleite

    Rostock (ots) - Es ist wie die Wiederholung eines schlechten Films. Wieder eine gigantische Rettungsaktion, für die der Steuerzahler geradestehen muss. Wieder Gewinne für wenige und Verluste für die Allgemeinheit. Wieder haben Banken, Spekulanten und Rating-Agenturen die Finger im Spiel, jene, die schon die Finanzmarktkrise verursacht haben. Und wieder heißt es, eine Alternative zur dreistelligen Milliarden-Stütze ...