Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Bahngesprächen

Rostock (ots)

Die Streithähne Mehdorn und Schell gehen der
Öffentlichkeit mit jedem Tag stärker auf die Nerven. Für ein 
schnelles Ende brauchen die beiden alten Männer ein verdammt gutes 
Drehbuch. Zu sehr haben sich Bahnmanagement und Lokführerfunktionäre 
in ihren Positionen eingemauert. Zu sehr ist der Konflikt 
personalisiert. Zudem bringt das aggressive Vorgehen der kleinen 
Gewerkschaft immer mehr Kollegen auf die Barrikaden. Die Bahn kann 
kaum noch über ihr Angebot hinausgehen, ohne einen Tarifkampf mit der
weitaus größeren Bahn-Gewerkschaft zu riskieren. Auch 
Transnet-Funktionäre haben ein Gesicht zu verlieren.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Harald Kroeplin
Telefon: +49 (0381) 365-439
harald.kroeplin@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 16.11.2007 – 19:21

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Diätenerhöhung

    Rostock (ots) - Na, bitte - es geht doch. Wenn unsere Abgeordneten nur wollen, können sie rekordverdächtig schnell Gesetze durchpeitschen. Gerade mal eine Woche brauchten sie, um sich ihre Diäten um neun Prozent auf künftig 7668 Euro pro Monat zu erhöhen. "Diäten" - was für ein Wort! Der bekannte Aphoristiker Ron Kritzfeld hat es mal treffend umschrieben als den "geglückten Versuch von Parlamentariern, die ...

  • 15.11.2007 – 18:43

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Lokführerstreik

    Rostock (ots) - Wegen der Streiks büßt die Wirtschaft täglich zig Millionen Euro ein. Hunderttausende Pendler kommen nicht zur Arbeit. Die Lokführer werden langsam zu den Buhmännern der Nation. Und alles nur, weil ein paar Manager und Gewerkschaftsführer auf stur schalten. Die GDL will unbedingt einen eigenständigen Tarifvertrag durchdrücken, die Bahn will diesen auf Teufel komm raus verhindern. Aber mal ...

  • 13.11.2007 – 18:11

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (ROSTOCK) zu: Müntefering/Koalition

    Rostock (ots) - Die Gefahr ist jetzt noch größer, dass die Koalition, die auf der Ebene des kleinsten gemeinsamen Nenners reformierte, nun vollends zum Stillstand kommt. Nach außen hin geschäftig zwar, doch in vielen Fragen im Bummelstreik, weil man sich nicht mehr einigen mag. Stillstand aber kann sich Deutschland nicht leisten. Zwei Jahre im ...