PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

07.05.2007 – 09:21

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Ein Ständchen für den KI.KA
Knapp 1.000 Zuschriften für ein neues Geburtstagslied mit Rolf Zuckowski
Uraufführung am 13. Mai um 18:45 Uhr

    Erfurt (ots)

"Wie schön, dass du geboren bist" - das passt nicht so richtig zum zehnten Geburtstag des Kinderkanals, fand Rolf Zuckowski, dessen Geburtstagslied beinahe jedes Kind kennt. Deshalb rief er am 1. Januar in der KI.KA-Geburtstagsshow erstmalig die Fans des Senders dazu auf, neue Strophen für das Lied zu texten. Am 13. Mai um 18:45 Uhr wird der Liedermacher das neu entstandene Ständchen erstmals vollständig präsentieren.

    Über drei Monate trafen täglich neue Vorschläge für das Geburtstagslied in Erfurt ein. Wer eine gute Idee für einen Zwei- oder Vierzeiler hatte, musste nur den "Bewerbungsbogen" ausdrucken, ausfüllen und einschicken. Bis zum 23. März lagen insgesamt 998 Einsendungen im KI.KA vor.

    Rolf Zuckowski hat sich seitdem immer wieder die neuen Vorschläge angeschaut, ausprobiert und nun schließlich neun besonders gelungene herausgefischt. Das war keine einfache Entscheidung, denn schließlich bewiesen die jungen Texter viel Talent und Kreativität. Und ob es nun Bernd das Brot- oder "Teletubbies"-Fans waren, die begeistert dichteten, eines war allen gemeinsam: Der KI.KA ist ihr Lieblingssender!

    Die einzelnen Strophen präsentiert Rolf Zuckowski mit den jeweiligen Gewinnerkindern schon ab dem 10. Mai immer um 18:55 Uhr vor dem Abendgruß des Sandmännchens. Die vollständige Präsentation und damit die Uraufführung des KI.KA-Geburtstagsliedes können die Zuschauer am 13. Mai um 18:45 Uhr miterleben.

    Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Steffi Warnatzsch-Abra.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF