Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

12.04.2007 – 10:59

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Schaf à la Wallace & Gromit: Neue Stop-Trick-Serie "Shaun das Schaf" ab 14. April samstags und sonntags um 18:00 Uhr

    Erfurt (ots)

Mitte April startet im KI.KA eine neue Stop-Trick-Serie, produziert von den britischen Erfindern von Wallace & Gromit. Wer die Abenteuer von Hund und Herrchen mag, wird den neuen Star Shaun lieben! Der KI.KA zeigt Shaun das Schaf (WDR) ab dem 14. April in Doppelfolgen samstags und sonntags jeweils um 18.00 Uhr.

    Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn" und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Obwohl der für die Aufsicht der Schafe zuständige Hund Bitzer und die drei eher dummen Schweine sich hin und wieder in die Wolle kriegen, verläuft das Landleben im Großen und Ganzen harmonisch. Und der Bauer muss ja nicht alles wissen.

    Wie die zwei anderen mit Knete animierten Charaktere Wallace und Gromit, verlieren auch Shaun und seine Freunde keine Worte. Dem subtilen Humor tut das keinen Abbruch. Da wird die Wolle der Schafherde rot eingefärbt, um einen Stier zur Weißglut zu treiben, das große, dicke Schaf bekommt für sein Abspeckprogramm einen "Personal Trainer" und für das Fußball-Turnier muss der Schafherde ein Kohlkopf als Ball herhalten.

    Seinen ersten Auftritt feierte der sympathische Draufgänger Shaun in dem Oscar-preisgekrönten Wallace & Gromit - Kurzfilm "A Close Shave" ("Unter Schafen") vor zwölf Jahren. Mit der Serie Shaun das Schaf bekommt er nun seine eigene Spielwiese. Die aufwändig produzierte Stop-Trick-Produktion entstand in Zusammenarbeit von BBC, Westdeutschem Rundfunk und AARDMAN Animation (u. a. Wallace & Gromit, Chicken Run) in Bristol. Verantwortliche Redakteurin für Shaun das Schaf ist Brigitta Mühlenbeck vom WDR.

    Der KI.KA zeigt die ersten 20 Episoden von Shaun das Schaf ab Samstag, den 14. April in Doppelfolgen samstags und sonntags jeweils um 18.00 Uhr.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell