Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

29.03.2007 – 09:14

Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Hex-hex!": Sieben neue Abenteuer mit "Bibi und Tina"
Beliebte Zeichentrickserie startet am 2. April im KI.KA

    Erfurt (ots)

Ein Gespensterreiter treibt sein Unwesen auf dem Martinshof und zwielichtige Handwerksgesellen haben es auf die wertvolle Hufeisensammlung des Grafen abgesehen: Bibi und Tina erleben in sieben neuen Folgen jede Menge Abenteuer rund um den Martinshof und seine Pferde. Bekannte und neue Folgen von "Bibi und Tina" (ZDF tivi) zeigt der KI.KA ab dem 2. April montags bis freitags um 17:00 Uhr.

    Als die Junghexe Bibi Blocksberg ihre Ferien auf dem Reiterhof verbringt, freundet sie sich mit der gleichaltrigen Tina Martin an. Und schon haben die beiden alle Hände voll zu tun: Der Besitzer des Anwesens, Graf von Falkenstein, verlangt, dass die Pächterfamilie Martin den Hof räumt und alle Tiere verkauft. Ein Pony nimmt Falkenstein gleich mit. Gemeinsam versuchen Bibi und Tina den Reiterhof zu retten und das Pony zurückzuholen. Und dies soll nicht die letzte Herausforderung für die Freundinnen bleiben.

    Die 13-teilige Zeichentrickserie "Bibi und Tina" entstand aus den beliebten Hörspielen um Bibi Blocksberg. Elfie Donnelly schuf die pfiffige Hexe, die sich mit ihrem Besen "Kartoffelbrei" in die Lüfte schwingt und immer wieder Pannen und vertrackte Situationen verursacht, weil sie das Hexen noch lernen muss.

    Der Kinderkanal von ARD und ZDF präsentiert "Bibi und Tina" ab dem 2. April von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Tatjana Röber.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung