Der Kinderkanal ARD/ZDF

Elvis im Weihnachts-Stress
Zeichentrickspecial "Elvis und der Mann mit dem roten Mantel" feiert Premiere im KI.KA

    Erfurt (ots) - Gerade hat sich Rock'n'Roll-Fan Elvis in eine absolute "Jetzt-tu-ich-keinen-Handschlag-mehr"-Stimmung für den Heiligen Abend gebracht und es sich so richtig gemütlich gemacht, da fällt plötzlich der Strom aus. Und dann steht auch noch ein merkwürdiger weißbärtiger Mann mit einem roten Mantel vor der Tür und bringt alles durcheinander. Das Zeichentrickspecial "Elvis und der Mann mit dem roten Mantel" (ZDF tivi) zeigt der KI.KA am 24. Dezember um 13:35 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

    Der Fremde erzählt Elvis, dass er gerade in der Nähe einen Strommast umgefahren hat und dabei sein Schlitten beschädigt worden ist. Der Mann braucht jetzt ganz dringend Hilfe, zumal er genau an diesem Tag extrem viel zu erledigen hat. Zum Glück ist Elvis Mechaniker - aber besonders begeistert ist er von der Störung nicht. Ob der Mann nun weltweit bekannt und in wichtiger Mission unterwegs ist, wie er behauptet, interessiert ihn in dem Moment herzlich wenig.

    Elvis lässt sich gerade noch dazu überreden, den Schaden am Schlitten zu begutachten. Die Diagnose ist niederschmetternd: Schlitten kaputt - Reise beendet. Der Mann mit dem roten Mantel ist schockiert. Sollte er zum ersten Mal überhaupt seine Arbeit an diesem Tag nicht erledigen können? Das wäre eine Katastrophe!

    Ob Elvis den Schlitten wieder flott kriegt und Weihnachten doch noch so richtig gemütlich wird, zeigt der KI.KA am 24. Dezember um 13:35 Uhr in "Elvis und der Mann mit dem roten Mantel".

    Das Zeichentrickspecial basiert auf dem gleichnamigen Comic des in Hamburg lebenden Zeichners Ole Könnecke. Die liebevolle Buchadaption mit Oli P. als Stimme des Automechanikers Elvis ist eine witzige und ungewöhnliche Weihnachtseinstimmung für die ganze Familie. Verantwortlicher Redakteur bei ZDF tivi ist Jörg von den Steinen.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: