Die Entdeckung der Faulheit: "Die Faule Paula " - Neue Zeichentrickserie ab 27. September im Vorschulprogramm

Erfurt (ots) - Die Erlebnisse eines Mädchens, das immer versucht alltägliche Aufgaben „fauler“ zu erledigen, zeigt der KI.KA ab Dienstag, den 27. September. Die Zeichentrickserie Die Faule Paula ist dann montags bis freitags um 7:55 Uhr zu sehen.

Paula lebt ein ganz normales Leben mit vielen Aufgaben und Pflichten: Sie steht jeden Morgen auf, putzt sich die Zähne, hilft abzuwaschen, bringt den MĂĽll runter, bĂĽrstet den Hund Flinki oder passt auf ihren kleinen Bruder Paul auf. Kurzum: Paula macht und tut und tut und macht.

Bei soviel Aktivität muss man erfinderisch werden. Und hat Paula erst einmal eine Aufgabe geortet, trifft sie zielstrebig ihre Vorbereitungen: Warum jedes Mal den Mantel aufknöpfen, wenn man ihn doch gleich wieder zuknöpfen muss? Wie kann man im Winter bequem zum Schuppen gelangen, ohne Schnee schaufeln zu mĂĽssen? Oder womit die Balkonpflanzen wässern, ohne die schwere GieĂźkanne zu benutzen? Paula kann das fauler!

Die Faule Paula stellt nicht nur einen erfrischend neuen Weg vor, die alltäglichen Dinge des Lebens anzugehen, sie erfindet sogar die Bedeutung der Faulheit neu. Denn Paulas Faulheit hat Charakter – auch wenn sie am Ende feststellen muss, wie anstrengend Faulsein doch sein kann! Verantwortliche Redakteure fĂĽr Die Faule Paula sind Benjamin Manns vom SWR (13 Folgen) und Hilla Stadtbäumer vom WDR (39 Folgen).

Die Faule Paula ist Teil der neuen „KI.KA-Vorschulstrecke“, die ab dem 1. Oktober mit einem neuen Design in gelb-orangen Farben kenntlich gemacht wird. In der Zeit zwischen 7:05 und 10:00 Uhr zeigt der KI.KA dann hochwertige und edukative Programme fĂĽr Fernsehanfänger. Darunter sind zahlreiche Neuheiten wie die Vorschulshow Mit-Mach-MĂĽhle, die Stopptrickserie Kleiner Roter Traktor und die Zeichentrickserie Peppa Wutz.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF Marketing & Kommunikation Telefon: 0361/218-1827 Fax: 0361/218-1831 Email: kika-presse@kika.de www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell