Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

29.07.2005 – 08:48

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Garten-Tipps aus dem Reich der Zwerge
Zeichentrickserie "Golo, der Gartenzwerg" ab 2. August im KI.KA

    Erfurt (ots)

"Golo, der Gartenzwerg" hat ein besonders inniges Verhältnis zu Natur und Umwelt. Er schützt die Pflanzen, spricht mit den Tieren und erlebt mit seinen Freunden und Nachbarn viele Abenteuer. Im KI.KA ist die 26-teilige deutsch-englische Zeichentrickserie "Golo, der Gartenzwerg" (ZDF) ab dem 2. August montags bis freitags um 8:30 Uhr in einer Premiere zu sehen.

    So unterschiedlich die Charaktere der Gartenzwerge sind, so grundverschieden sind auch ihre Gärten angelegt. Während hier ein Rasen mit der Nagelschere getrimmt wird, wächst nebenan ein wilder Dschungel. "Golo, der Gartenzwerg" kultiviert seine Blumen, Salate und das Gemüse aufs Vorbildlichste. Aber er bereitet daraus auch die leckersten Speisen, um seine Freundinnen und Kollegen zu bewirten. Oder er serviert dem ein wenig schrulligen, eigenwilligen und dominanten Häuptling ein Festmahl. Golo versteht sich mit allen Zwergen und Tieren und kommt sogar mit den Schädlingen unter den Tieren gut aus. Und bei aller oft schweißtreibenden und den Erfindungsreichtum herausfordernden Arbeit ist das Gärtnern für ihn eine vergnügliche Beschäftigung, die immer wieder Zeit zu Spaß, Feiern und fröhlichem Miteinander lässt.

    In Halifax in Großbritannien ist die Figur "Golo, der Gartenzwerg" auch im Eureka!-Museum für Kinder in der Ausstellung „Gärten der Welt“ zu sehen.

    "Golo, der Gartenzwerg" ist im KI.KA ab dem 2. August von Montag bis Freitag, jeweils um 8:30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Verantwortlicher Redakteur beim ZDF ist Heribert Beigel.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell