Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

30.11.2004 – 09:07

Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen"
Premiere der 40-teiligen 3-D-Animationsserie ab 2. Dezember im KI.KA

    Erfurt (ots)

Mit ein bisschen Phantasie, Abenteuerlust und Kreativität kann man die herrlichsten Abenteuer erleben. Das beweisen Schwein Ringel, Ente Entje und Stier Hörnchen in der neuen 40-teiligen 3-D- Animationsserie "Au Schwarte!", die der KI.KA ab 2. Dezember montags bis freitags um 10:05 Uhr zeigt.

    Ringel ist auf einem Bauernhof in Irland aufgewachsen und hat dort jede Menge Abenteuer erlebt. Inzwischen ist er Großvater und weiß immer eine gute Geschichte aus seiner Kindheit zu erzählen. Seine beiden Enkel Peter und Paul freuen sich jedes Mal, wenn es losgeht und sind ganz Ohr!

    In Opas Geschichten geht Ringel gemeinsam mit seinen Freunden Entje und Hörnchen auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren oder andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. Das Trio entdeckt in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, geraten sie oft in ziemlich turbulente Situationen. „Au Schwarte!“, wie Ringel so schön sagt.

    In jeder Episode von "Au Schwarte! – Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen" sorgt außerdem das Schaf Willy für zusätzlichen Spaß. Der Leithammel hält die anderen Schafe mit seinen Ideen stets auf Trab. Wie wäre es beispielsweise mit einer Fitnessolympiade für Schafe?

    Die US-amerikanische 3-D-Animationsserie (Originaltitel: „Jakers!“) wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: So erhielten unter anderem der Produzent, Regisseur und Designer John Over und der Autor Dan Kuenster 2003 jeweils einen Emmy. Die Serie bekam außerdem einen Silver Hugo Award, den Parent’s Choice Award und wurde für weitere Preise nominiert.

    "Au Schwarte! – Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen" startet im KI.KA am 2. Dezember. Jeden Montag bis Freitag ist eine Premierenfolge um 10:05 Uhr zu sehen. Verantwortliche Redakteurin im KI.KA ist Barbara Uecker.

ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell