KiKA und TOP: Talente e.V. suchen Kurzfilmkonzept
Bis zum 10. Mai 2024 bewerben für Drehbuchwettbewerb "NÄHE & DISTANZ"

Gute, hochwertige Inhalte und mitreißende Geschichten, die nicht nur Spaß machen, sondern auch stark machen und inspirieren, gehören zur DNA von KiKA. Gemeinsam mit TOP: Talente e.V., der Akademie für Film und Fernsehdramaturgie, startete KiKA im Rahmen der Berlinale den Drehbuchwettbewerb "NÄHE & DISTANZ". Hiermit wird Autor*innen eine Plattform geboten, ihre Ideen zu präsentieren. Der Wettbewerb stärkt gleichzeitig die Kreativwirtschaft und Kindermedienlandschaft.

Gesucht wird ein Kurzfilmkonzept für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, das sich mit zwischenmenschlichen Beziehungen, dem Miteinander in unserer hochdigitalisierten Zeit auseinandersetzt. Das Stück soll einfühlsam, mit Leichtigkeit und Humor Kinder inspirieren und Mut machen. Bis zum 10. Mai 2024 können sich Interessierte mit ihrer Idee bewerben. Die Informationen zum Wettbewerb sind unter toptalente.org abrufbar.

Beim Kindermedienfestival Goldener Spatz am 5. Juni 2024 wird das Gewinnerkonzept bekanntgegeben. Der Wettbewerb ist mit 8.000 Euro von TOP: Talente dotiert, verbunden mit redaktioneller Unterstützung von KiKA für die Weiterentwicklung des Drehbuchs.

Weitere Informationen finden Sie unter kommunikation.kika.de und toptalente.org.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827