Weihnachtliche Streaming-Highlights im KiKA-Player und auf kika.de

Ein Dokument

Wir bedanken uns bei Ihnen für die gute und kollegiale Zusammenarbeit in diesem Jahr. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffnungsvolles und gesundes 2023!

Ihre KiKA-Unternehmenskommunikation

Advents- und Feiertage, Silvester und Neujahr – auf kika.de und im KiKA-Player steht ein wunderbares, zur Weihnachtszeit passendes Angebot aus weihnachtlichen Filmen, Serien, Märchen und Specials zum Abruf bereit.

Großes Märchen-Angebot auf kika.de und im KiKA-Player

In der Weihnachtszeit dürfen Märchen nicht fehlen. Bei KiKA ist eine große Auswahl von beliebten Klassikern und neuen Geschichten zu entdecken. Online stehen bereits Filme wie „Wie man keine Prinzessin heiratet“ (KiKA), „Frau Holle“ (MDR), „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (WDR), „Hänsel und Gretel“ (rbb) und viele mehr zur Verfügung. Im Dezember folgen weitere Märchen wie „Die Schöne und das Biest“ (ZDF, ab 4. Dezember), „Als ein Stern vom Himmel fiel“ (KiKA, ab 18. Dezember), „Zitterinchen“ (MDR, ab 25. Dezember) und „Die Gänseprinzessin“ (SWR, 26. Dezember).

Filmhighlights zur Weihnachtszeit auf kika.de , kikaninchen.de, im KiKA-Player und in der KiKANiNCHEN-App

Im Dezember hält KiKA für jeden Filmfan etwas bereit. Egal, ob es weihnachtlich werden soll mit Filmen wie „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ (ZDF, ab 8. Dezember) und „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ (ZDF, ab 23. Dezember) oder spannend und actionreich mit „Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ (NDR, ab 10. Dezember) und „Trio – Die Jagd nach dem Heiligen Schrein“ (NDR, ab 18. Dezember). Viele weitere Online-First und Online-Only-Filme warten im KiKA-Player und auf kika.de darauf, entdeckt zu werden.

„Beutolomäus“-Realverfilmungen nur im KiKA-Player

Die beliebten Weihnachtsgeschichten rund um Beutolomäus, den einzig wahren Sack des Weihnachtsmanns, läuten im KiKA-Player die besinnlichste Zeit des Jahres ein. Die vier Spielfilme „Beutolomäus und die Wunderflöte“, „Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch“, „Beutolomäus und die Prinzessin“ und „Beutolomäus und der falsche Verdacht“ (alle KiKA) stehen zum Abruf bereit.

„Tinkas Weihnachtsabenteuer“ (BR) Online-Only auf kika.de und im KiKA-Player

24 Tage vor Weihnachten wartet Tinka ungeduldig auf die heilige Zeremonie im Reich der Wichtel, bei der sie ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft werden soll. Doch ihr Amulett verfärbt sich nicht – sie ist halb Wichtel, halb Mensch und steht nun vor der Herausforderung, den Weihnachtsstern zu finden, der vor über 100 Jahren verschwunden ist. Nur so kann Tinka das Weihnachtsfest retten und Menschen und Wichtel davon überzeugen, dass sie friedlich nebeneinander leben können.

Alle Folgen „Theodosia“ (ZDF) Online-First ab 2. Dezember auf kika.de und im KiKA-Player

Die 14-jährige Theodosia Throckmorton lebt mit ihrem jüngeren Bruder im „Museum für seltsame Artefakte“ in London. Beim Aufräumen der vollgestopften Lagerräume des Museums entdecken sie zufällig eine versteckte Grabkammer und das geheimnisvolle Horusauge. Auf einmal wird eine uralte und kraftvolle Magie freigesetzt. Jetzt liegt es an Theodosia die unheimlichen Kräfte und dunklen Mächte zu bezwingen.

Weitere Informationen:
Gothaer Str. 36
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail:  kommunikation@kika.de
kommunikation.kika.de

Alle Ansprechpartner*innen der Unternehmenskommunikation finden Sie hier.