Freundschaft auf dem Prüfstand
KiKA zeigt die Premiere von "Mein bester Freund Marlon" (WDR) am 2. September

"Mein bester Freund Marlon" (WDR) handelt von alten und neuen Freundschaften und dem Versuch, diese miteinander in Einklang zu bringen. KiKA zeigt die norwegische Serie über den Alltag von Grundschülern immer montags bis freitags um 9:25 Uhr.

Marlon und Hugo sind beste Freunde seit der Kindergartenzeit. Sie haben eine ganz besondere Verbindung und machen alles zusammen. Eines Tages bekommen sie mit Sander einen neuen Mitschüler. Der neue Klassenkamerad ist ziemlich cool: Er kennt tolle Fußball-Tricks, hat bereits einen Angel-Wettbewerb gewonnen und lernt Taekwondo. Während Marlon sich intuitiv mit dem smarten Sander anfreundet, ist Hugo eifersüchtig und will seinen Freund nicht mit einem anderen Jungen teilen. Kann Marlon seinen Freundeskreis erweitern und gleichzeitig Hugos bester Freund bleiben? Und steckt hinter Sanders cooler Fassade vielleicht noch mehr?

"Mein bester Freund Marlon" (WDR) erzählt den Alltag von Grundschülern aus der Sicht der achtjährigen besten Freunde Marlon und Hugo. Die Freundschaft der Kinder hält jeder Zerreißprobe stand und hilft ihnen, ihren Platz in der Welt zu finden. Aber auch emotionale Spannungen sind vorprogrammiert und kleine Rivalitäten, Notlügen und Raufereien an der Tagesordnung. Die norwegische Realserie mit dem Originaltitel "Min venn Marlon" zeigt durch eine sehr liebvolle und authentische Inszenierung, wie Jungs emotionale Alltagseindrücke verarbeiten, ihre Konflikte versöhnlich lösen und erzählt vom starken Band wahrer Freundschaft.

"Mein bester Freund Marlon" (WDR) ist eine Produktion von NRK Super im Vertrieb der Beta Film GmbH. Regie führte Knut Næsheim. Die deutsche Synchronisation wurde von Antares Film GmbH übernommen. Verantwortliche Redakteurin beim WDR ist Henrike Vieregge.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827