Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

03.04.2003 – 14:41

Sesamstraße feiert 30. Geburtstag
Der KI.KA gratuliert mit zahlreichen Sendungen am 6. April

Die Sesamstraße feiert 30. Geburtstag! Am Sonntag, den 6. April, gratuliert der Kinderkanal von ARD und ZDF den ganzen Tag lang mit zahlreichen Sendungen in seinem Programm.          Um 8:00 Uhr zeigt der KI.KA eine Sondersendung der Sesamstraße: In Folge 2151 werden Samson, Tiffy & Co gebührend gefeiert. Um 8:55 Uhr gibt es eine MUSIK BOXX zur Sesamstraße. Um 10:55 Uhr startet erstmals die Sesamstraßen-Hitparade. Diese wird nochmals um 11:25 Uhr, um 13:55 Uhr und um 15:25 Uhr wiederholt. Während der gesamten Zeit können die Zuschauer bis 17:45 Uhr per Ted ihren Lieblingssong wählen.          Ab 17:00 Uhr gibt es die große Geburtstagsshow im KI.KA mit Stars, Musik, turbulenten Spielrunden und einer Reportage vom Start der großen Sesamstraße-Geburtstagstour von ARD und Deutsche Bahn aus Leipzig. Die Lieblinge der Kultserie geben sich ein Stelldichein im Kikania-Studio: Samson, Rumpel und Finchen und viele andere sind mit dabei. In drei Spielrunden kämpfen außerdem zwei Familien um den Titel "Sesamstraßen-Familie" und einen tollen Preis: eine Fahrt zum ARD-Kinderfest nach Hannover inklusive Übernachtung für die ganze Familie.          Auch die Fernsehzuschauer sind gefragt. Wer die in der Sendung versteckten Buchstaben entdeckt und in der richtigen Reihenfolge auf eine Postkarte schreibt, kann ebenfalls eine Reise zum ARD-Kinderfest gewinnen. Am Ende der Sendung wird der Gewinner der Sesamstraßen-Hitparade bekannt gegeben.

Ab 18:25 Uhr folgt ein Ernie & Bert-Spezial mit dem Titel Bühne
frei fürs Sesamstraßenfest.

Verantwortliche Redakteurin der Sesamstraße beim NDR ist Dr.
Birgit Ponten. Die Ansprechpartnerin für den Thementag im KI.KA ist
Steffi Warnatzsch-Abra.