Baumhaus-Wunschaktion mit Singa und Juri
Aufruf zu "KiKA kommt zu dir!" endet am 17. Juni

• Video-Infos
  • Download

Ein einzigartiges Treffen im heimischen Baumhaus mit den Moderatoren Singa und Juri - dies ermöglicht in diesem Jahr wieder die Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Zuschauer*innen können sich noch bis zum 17. Juni 2019 bewerben. © KiKA - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Aktion bei Nennung "Video: KiKA". Andere Verwendung nur nach Absprache. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/6535

Bewerbungsaufruf "KiKA kommt zu dir!"

Mit "KiKA kommt zu dir!" bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF wieder die besondere Gelegenheit, die eigenen TV-Helden persönlich kennenzulernen und gemeinsam Einmaliges zu erleben.

Eine Gartenparty, Versteckspielen mit Juri oder das gemeinsame Lesen des Lieblingsbuches mit Singa - die Zuschauer*innen senden per Post einfach ein Foto ihres Baumhauses und malen dazu noch ein Bild, auf dem zu sehen ist, was sie gern mit Singa und Juri im eigenen Baumhaus erleben möchten. Der Bewerbungszeitraum endet am 17. Juni 2019. Fünf Gewinner*innen dürfen sich auf einen Besuch der KiKA-Moderatoren freuen.

Alle Informationen zu "KiKA kommt zu dir!" und der Baumhaus-Wunschaktion sind auf kika.de zu finden.

Gute-Nacht-Ritual für Vorschüler*innen: Das "Baumhaus"

Täglich vor dem Sandmann begrüßen die Moderatoren Juri und Singa im KiKA-"Baumhaus" abwechselnd die Kinder. In der fantasieanregenden Umgebung lassen sie den Tag Revue passieren, gehen den Gedanken nach, die sie den Tag über beschäftigt haben, und zeigen einige Bilder, die Kinder für KiKA gemalt haben. Einsendungen für das "Baumhaus" werden auch in der Internet-Galerie auf kika.de und kikaninchen.de vorgestellt.

Weitere Informationen und Fotos zu "KiKA kommt zu dir!" und "Baumhaus" sind in der Presselounge unter kika-presse.de abrufbar.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 0361.218-1827