Eko Fresh zu Gast bei "Timster"
Medienmagazin fragt am 13. Oktober: Wie wird man Musiker?

Eko Fresh zu Gast bei "Timster" / Medienmagazin fragt am 13. Oktober: Wie wird man Musiker?

Musikalisch wird es am Samstag im Medienmagazin "Timster" (KiKA): Moderator Tim Gailus rappt gemeinsam mit seinem Studiogast Eko Fresh und Kinderreporter Hannes spricht mit Samy Deluxe über die neue Animationsserie "Max und Maestro" (hr) in der Sendung "Timster - Musikstudio" am 13. Oktober um 17:45 Uhr bei KiKA.

Tipps von den ganz Großen aus der Musikszene

Der bekannte Rapper Eko Fresh ist zu Gast bei "Timster" und erzählt, wie seine Musikkarriere begann. Er gibt viele Tipps - auch für diejenigen, die kein Instrument spielen können. Tim und Eko holen mit Apps das Musikstudio nach Hause und so gibt es am Ende einen Timster-Rap mit Eko Fresh.

Die neue Animationsserie "Max und Maestro" (hr) verspricht musikalische Abenteuer zwischen Klassik und Hiphop bei KiKA. Der Hiphop-Star Samy Deluxe übernahm für die Serie nicht nur die Sprechrolle des Vaters Wesley, sondern ist auch - gemeinsam mit dem bekannten französischen Rapper Akhenaton - für den Titelsong verantwortlich. Kinderreporter Hannes interviewt ihn und erfährt, worauf es beim Musik machen ankommt und wie sich der Künstler für soziale Projekte engagiert.

Jeden Samstag um 17:45 Uhr spürt Moderator und Medienkenner Tim bei "Timster" (KiKA/rbb/NDR) die neuesten Entwicklungen der Medienwelt auf und ist zwischen den Sendungen auf kika.de/timster für die jungen Zuschauer erreichbar.

"Timster" ist eine Ko-Produktion der Sender rbb (Rubrik Bücher und Apps) und NDR (Kino, Film und Comedy-Rubrik) unter Federführung von KiKA (Tutorials, Gaming und Rahmenmoderation). Verantwortliche Redakteurin der Sendung "Timster - Musikstudio" ist Steffi Warnatzsch-Abra (KiKA).

Weitere Informationen sowie Fotos finden Sie auf kika-presse.de. Die Folgen des Medienmagazins sind auf kika.de und im HbbTV unter dem Red Button abrufbar.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de