Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

06.06.2018 – 14:02

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Medienrummel und Fan-Selfies: Wie lebt es sich als Promi? / Sängerin Namika und Schauspieler Patrick Mölleken bei "Timster" (KiKA)

Erfurt (ots)

Berlin ist nicht nur die größte Stadt Deutschlands, sondern auch Anziehungspunkt für Tausende Touristen und Magnet für Prominente. Tim trifft hier den Schauspieler und Synchronsprecher Patrick Mölleken ("König Laurin") und die Sängerin Namika. Beide leben zwar nicht in der Hauptstadt, sind aber häufig vor Ort, um zu arbeiten. Wie das Leben abseits des roten Teppichs für die beiden aussieht, erfahren Zuschauer am 9. Juni um 17:45 Uhr im KiKA-Medienmagazin "Timster prominent" (KiKA).

Für Patrick Mölleken stand schon früh fest, dass er Schauspieler werden möchte. Mit Moderator Tim Gailus spricht er über seinen Weg von einer Castingagentur für Kinder bis zu seinen heutigen Tätigkeiten als gefragter Schauspieler. Er berichtet, welche Social Media-Plattformen er nutzt, was er postet und worauf er bei seinen Bildern besonders achtet.

Die Frankfurter Rapperin, Songschreiberin und Sängerin Namika wurde mit ihrem Nummer 1-Song "Lieblingsmensch" vom "Insider-Tipp" zum deutschen Musikstar. Wie geht sie mit dem Medienrummel um? Nerven Selfies mit den Fans? Wie fühlt es sich an, auf der großen Bühne zu stehen? Kann sie eigentlich noch ungestört shoppen gehen? Und wie wird man überhaupt Profimusikerin?

Die Antworten darauf gibt es am 9. Juni um 17:45 Uhr bei "Timster prominent", einer "Timster"-Sondersendung vom RBB. Verantwortliche Redakteurin beim RBB ist Anke Sperl. Produziert wurde die Sendung von der Firma nordisch Filmproduktion im Auftrag des RBB.

Jeden Samstag um 17:45 Uhr spürt Moderator und Medienkenner Tim bei "Timster" (KiKA/rbb/NDR) neuesten Entwicklungen der Medienwelt nach und ist zwischen den Sendungen in der Online-Community "mein!KiKA" für die jungen Zuschauer erreichbar.

Für die Ko-Produktion der Sender rbb (Rubrik Bücher und Apps) und NDR (Kino, Film und Comedy-Rubrik) unter Federführung von KiKA (Tutorials, Gaming und Rahmenmoderation) zeichnet Steffi Warnatzsch-Abra (KiKA) verantwortlich.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung