Prominente Gäste im "Baumhaus für Erwachsene"
KiKA zeigt zweite Runde des Talk-Formates ab 11. Oktober via Facebook Live

Erfurt, 6. Oktober 2017 - Das Talk-Format für Erwachsene geht in die zweite Runde: Im Jubiläumsjahr bringen Juri und Singa nicht nur die Kinder ins Bett. Ausgestrahlt wird es auf facebook.com/kikafuerdich um 21:15 Uhr via Facebook Live und im Anschluss auf erwachsene.kika.de mit bekannten Gästen aus der KiKA-Geschichte.

Die "logo!"-Moderatorinnen Yve Fehring und Jennifer Sieglar eröffnen die zweite Runde von "Baumhaus für Erwachsene" am 11. Oktober. In einem Nachrichtenquiz können sie beweisen, dass sie auch abseits des "logo!"-Studios ein gutes Team sind.

Am 8. November besuchen die KiKA-Moderatoren Ben und Jess das Baumhaus. In ihrer Sendung "KiKA LIVE" erleben sie viel Action: vom Fallschirmsprung bis zum Auftritt mit einer Metalband. Aber wie ist es um ihre Kreativität bestellt? Beim gemeinschaftlichen Basteln einer herbstlichen Laterne wird es sich herausstellen.

Den Abschluss macht André Gatzke am 13. Dezember. Der Moderator ist vor allem bekannt aus "Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR), wofür er auch Drehbücher schreibt. Juri und Singa werden beim Schrottwichteln herausfinden, wie er privat das Weihnachtsfest verbringt und was er als Vater erlebt.

In lockerer Atmosphäre unterhalten sich Juri und Singa mit ihren Besuchern über die gemeinsame KiKA-Vergangenheit. Sie bereiten einen unterhaltsamen Abend, bei dem sie ihre Gäste mit kurzweiligen Spielen und Überraschungen aus der Reserve locken. Die Zuschauer können sich auf Szenen und interessante persönliche Geschichten freuen.

KiKA veröffentlicht die drei Folgen "Baumhaus für Erwachsene" ab dem 11. Oktober einmal im Monat jeweils um 21:15 Uhr via Facebook Live auf facebook.com/kikafuerdich. Auf dem Online-Angebot erwachsene.kika.de sind sie ebenfalls abrufbar.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.

Videos zur Ansicht, Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie im Bereich "Presse Plus" in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.

eFax: 0361/218-291827
kika-presse.de