Volle Fahrt voraus! Zwischen Hochzeit und Holzschiff-Regatta
Premiere von "Vater hoch vier - Auf hoher See" am 2. September bei KiKA

Søs (Carla Mickelborg) heiratet endlich ihren Peter (Søren Bregendal). Doch als Peter bei den Vorbereitungen für die Hochzeit einen Anruf von seinem Pflegevater Skipper (Bjarne Henriksen) bekommt, macht sich große Aufregung breit. Nur wenn es Skipper gelingt, die jährliche Holzschiff-Regatta zu gewinnen, kann sein Schiff weiterhin von Waisenkindern bewohnt werden. Ob er mit dem Preisgeld vor Anker geht, sehen Zuschauer der Familienkomödie "Vater hoch vier - Auf hoher See" am 2. September um 19:30 Uhr bei KiKA.

Die "Valborg" ist nicht nur ein alter Holzsegler, sondern das Zuhause von Pflegekindern, die Skipper seit vielen Jahren aufnimmt. Auch Peter hat seine Kindheit auf der "Valborg" verbracht. Nun benötigt das marode Schulschiff dringend das Preisgeld von 100.000 Kronen für eine Renovierung. Doch das Vorhaben scheint ins Wasser zu fallen: Skippers Matrosen sind von einer Magenverstimmung außer Gefecht gesetzt. Kurzerhand begibt sich die ganze Familie am Tag vor der Hochzeit von Søs und Peter nach Svendborg, um bei der Regatta anzutreten.

Prominente Konkurrenz ist Fernsehsternchen Amalie (Stephanie Leon), die versucht, mit ihrem schnellen Schiff "Medusa" und unlauteren Mitteln den Sieg zu erringen. Zwischen Skippers neuer Besatzung und Amalie entspinnt sich ein spannender Wettlauf gegen die Zeit - schließlich steht neben dem Zuhause der Waisenkinder auch die Hochzeit auf dem Spiel.

In einem aufregenden Abenteuerfilm thematisiert Regisseur Claus Bjerre Wettstreit, Freundschaft und Familienzusammenhalt. "Vater hoch vier - Auf hoher See" ist der fünfte und letzte Teil der dänischen Spielfilmreihe "Vater hoch vier", frei nach der gleichnamigen Comicserie von Kaj Engholm und Olav Hast aus dem Jahr 1948.

Ob es der Familie trotz aller Widrigkeiten gelingt, die Heimat der Kinder zu erhalten und für die Hochzeit rechtzeitig an Land zu gehen, zeigt KiKA in "Vater hoch vier - Auf hoher See" am 2. September um 19:30 Uhr bei LOLLYWOOD. Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Corinna Schier.