Mehr Zeit für Lieblingsserien: der neue Samstag bei KiKA
Ab 21. November mehr Serienhelden, Action und Animation am Wochenende

Ab 21. November können sich die KiKA-Zuschauer auf zahlreiche Neuerungen freuen, ohne auf Liebgewonnenes verzichten zu müssen. Mehr Action und Unterhaltung am Samstag, bewährte Wissenssendungen wie "Löwenzahn" (ZDF) oder "neuneinhalb" (WDR) am Sonntag - so sieht das neue KiKA-Wochenende aus.

Besonderes Highlight: das SamstagsSERIENSPECIAL. Von 12:00 bis 14:00 Uhr gibt es zwei Stunden lang beliebte KiKA-Animationsserien am Stück, im wöchentlichen Wechsel. Den Anfang macht "Lassie" (ZDF), weiter geht es am 28. November mit "Geronimo Stilton" (hr) und am 5. Dezember mit "Peter Pan - Neue Abenteuer" (ZDF).

Im Anschluss bietet das SamstagsKINO ab 14:00 Uhr ausgewählte spannende Spielfilme in bewährter Vielfalt - jedoch eine Stunde früher als gewohnt. Die Komödie "Der kleine Nick" (ARD Degeto) bietet am 21. November unterhaltsames Schul- und Familienchaos, bevor eine Woche später Protagonist Tony in der Premiere von "Tony 10" (MDR) alles daran setzt, die Ehe seiner Eltern zu retten - mit Unterstützung der niederländischen Königin höchstpersönlich. Fans von "Schloss Einstein" (MDR) finden ihre Helden zukünftig montags bis freitags ab 14:10 Uhr wieder, mit neuen Folgen ab 9. Februar 2016.

Nach dem Spielfilm geht es mit Action, Sport und Kräftemessen turbulent weiter. Ob die zweite Staffel der Experimente-Show "Checkpoint" (ZDF), die Premieren von "fußball HELDEN comic" (MDR/NDR/KiKA) und der Dokutainment-Serie "Krasse Kolosse" (ZDF): Auch am späten Samstagnachmittag bietet das KiKA-Programm Aufregendes.

Entspannt und unterhaltsam klingt der Samstagabend bei KiKA aus. Ab 20:10 Uhr gibt es Unterhaltung, Shows und Comedy - wie "Hank Zipzer" (hr), der seine einzigartige Sichtweise auf Schul- und Familienalltag vermittelt.

Weitere Informationen zum neuen Samstagsprogramm bei KiKA sowie eine ausführliche Programmübersicht finden Sie auf kika-presse.de.