"Percys Drachenbande" - bunte Traumwelten mit Schnipp & Co.
Premiere der Vorschulserie am 26. April bei KiKA

Egal ob Angst vor Spinnen, heimliches Verliebtsein oder ewige Besserwisserei, Percy und seine Freunde haben einen ganz eigenen Weg gefunden sich gegenseitig zu helfen. Der achtjährige Percy und seine besten Freunde Sissibelle, Flap-Flap und Störte kämpfen, rennen und spielen sich durch die Phantasiewelt der jeweils anderen. Ab dem 26. April um 18:05 Uhr erleben wir die Abenteuer von "Percys Drachenbande" in 26 puschelig-piratigen Superheldenepisoden.

Den Ausgangspunkt für ihre Abenteuer finden die vier Freunde in den Geschichten, die ihnen ihre Lehrerin Frau Eule erzählen möchte. Während diese allerdings noch den roten Faden sucht, ist die Drachenbande schon auf dem Weg in andere Welten. In jeder Episode steht dann einer der Freunde im Mittelpunkt. Angeführt von Schnipp, Percys Kuscheldrachen, gelangen sie durch ein magisches Tor in die jeweilige Fantasiewelt. Sissibelle wird dabei zur Fee in einer rosarot-puscheligen Zauberwelt. Flap-Flap wagt als Superheldin und Erfinderin die flapptastischsten Stunts. Im weiten Ozean tobt sich Störte als wilder Pirat aus und Percy ist der ehrenvollste Ritter in einer Welt der Drachen und Burgen.

Unter der Regie von Federico Milella wurde Percys Drachenbande von der Fabrique d'images in Belgien, die auch schon den "Kleinen Prinz" zum Leben erweckte, produziert und animiert. Die Serie richtet sich primär an Kinder von vier bis sechs Jahren. Am 26. April zeigt KiKA 18:05 Uhr die Premiere von "Percys Drachenbande". Verantwortliche Redakteure bei KiKA sind Anke Lindemann und Jens Opatz.