Drei Drehbücher im Rennen um den Kindertiger 2014
Zum 7. Mal verleihen VISION KINO und KiKA den Drehbuchpreis

Unter acht eingereichten Drehbüchern für jüngst im Kino gezeigte Kinderfilme nominierten am 26. August 2014 der Filmkritiker Knut Elstermann (rbb), die Produzentin Meike Kordes (Kordes & Kordes Film) sowie die Geschäftsführerin von VISION KINO, Sarah Duve, drei Bücher für den Drehbuchpreis Kindertiger. In diesem Jahr vergeben VISION KINO und KiKA den mit 25.000 Euro dotierten und von der Filmförderungsanstalt (FFA) initiierten Preis zum 7. Mal.

Die Nominierten sind:

"Das Pferd auf dem Balkon" von Milan Dor, "Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - Große Freundschaft" von Thomas Springer, "Sputnik" von Markus Dietrich.

Wie auch in den vergangenen Jahren entscheidet nun eine Kinderjury, welcher Autor bzw. welche Autorin das von der Filmförderungsanstalt (FFA) gestiftete Preisgeld erhält. In diesem Jahr übernehmen drei Jungen und zwei Mädchen im Alter von elf bis dreizehn Jahren diese verantwortungsvolle Aufgabe. Und sie sind auch diejenigen, die bei der Preisverleihung am 3. Dezember in Köln verkünden: "Der Kindertiger 2014 geht an..."

Weitere Informationen zum Kindertiger finden Sie unter www.visionkino.de und www.trickboxx.de.