Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

KiKA zu Gast beim DFB-Fanfest in München
TV-Stars aus "TANZALARM!", "Bernd das Brot" und "KIKA LIVE" rocken die Show-Bühne

Erfurt (ots)

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem EM-Beginn in Schweden am 29. Juni 2013 auf die amtierenden Weltmeisterinnen aus Japan. Im Vorfeld des Spiels findet ein spannungsgeladenes Fanfest mit vielen Attraktionen rund um die Fußball-Arena statt. KiKA ist live dabei - verrückte Spiele, musikalische Talente und prominente Gäste rund um das Thema Fußball sind garantiert. Der Anpfiff für die KiKA-Show ist um 14:00 Uhr und der Eintritt ist frei!

Der Familien-Event mit vielen Sonderaktionen wird unterstützt durch ein abwechslungsreiches KiKA-Programm auf der Esplanade vor dem Stadion. Mit der BallaBalla-Show startet Moderator Alex Huth gemeinsam mit dem Publikum direkt ins Fußball-Vergnügen. Danach erobern die TanzalarmKids, Singa und Volker Rosin die Bühne und heizen den Gästen mit einem Konzert ordentlich ein. Ein Höhepunkt: Das brandneue Lied "Fantastisch", der Beitrag des Tanzalarm-Kids zur Frauen-Fussball-EM feiert anschließend im Stadion direkt vor dem Spiel seine Premiere. Und auch wenn Bernd das Brot natürlich keine Lust hat, muss er sich den begeisterten Fans in Begleitung von Chili, das Schaf und Briegel der Busch in seiner Show präsentieren.

Die "KIKA-LIVE"-Moderatoren Jess und Ben treffen auf Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones, und verwickeln sie in ein sportliches Frage-Antwort-Spiel. Beim großen Finale gegen 17:00 Uhr rocken alle KiKA-Stars mit ihren prominenten Gästen noch einmal die Bühne und wünschen dem deutschen Frauenteam "Alles Gute!" für das bevorstehende Spiel.

Ein Kamerateam dreht mit und fängt die Party in Bild und Ton ein. Wer also nicht dabei sein kann oder den Nachmittag noch mal erleben will, sollte um 20:00 Uhr "KIKA LIVE" einschalten oder am 13. Juli um 10:20 Uhr "TANZALARM!" sehen.

Die Aufzeichnungen vor Ort sind Produktionen der Minga Media GmbH im Auftrag von KiKA. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff. Verantwortliche Redakteure für "Tanzalarm! -Das Konzert" sind Gunnar Peschke (ZDF-tivi) und Matthias Huff (KiKA).

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF