Mit Dreamteam zum Sieg!
Im gestrigen Live-Finale von "KIKA LIVE: Team Jess vw. Team Ben" gewinnt Moderator Ben mit Unterstützung seiner Jungs das große Battle

Eine Woche lang drehte sich bei "KIKA LIVE" alles um den großen Wettstreit der Moderatoren. Jess und Ben konkurrieren gerne miteinander und wollten bereits das ganze Jahr über beweisen, wer der Bessere von ihnen ist. Zum Ende des Jahres sollte nun definitiv ein Sieger gekürt werden. Jess holte sich Unterstützung von Anne (15), Naima (13) und Nina (14). Gemeinsam traten sie gegen ihre Gegner, das Team Ben, mit Frederick (14), Julius (13) und Patrick (16) an. Gestern Abend war es dann soweit, es ging um alles! Nicht nur um den Sieg, die Ehre oder den Spaß, sondern neben einem Pokal auch um einen interessanten Hauptgewinn. Mit einer Nasenlänge Vorsprung setzte sich das Team Ben gegen das Team von Jess im Finale durch.

"Wie krass ist das denn? Der Pokal gehört uns!" jubelte der "KIKA LIVE"-Moderator kurz nachdem die Entscheidung gefallen war. Mit Ausdauer, Können und Schnelligkeit war das Siegerteam Runde um Runde dem Sieg näher gekommen. Nach "Abshoppen" und "Aufräumen" entschied sich zum Schluss der gesamte Wettbewerb beim Spiel "Alles oder nichts!". Welches Team sich am meisten zutraute, Risikofreude bewies und das höchste Gebot abgegeben hatte, verpflichtete sich zum Ausführen der Aufgabe. Mit ruhiger Hand und viel Geschick meisterte das Team die Herausforderung am "Greifer". Frederick, Julius und Patrick freuten sich riesig, dass sie Ben zum Gewinn des Wettbewerbs verholfen hatten. Danach warteten die Zuschauer auf die Verkündigung des Preises: Das Gewinnerteam bekommt im nächsten Jahr "ihren" Moderator für einen Tag zur Verfügung gestellt. Ganz nach dem Motto: "KiKA für dich"!

Folgende Teammitglieder standen bei "KIKA LIVE: Team Jess vs. Team Ben" im Finale: Team Jess mit Anne (15 Jahre) aus Schiffweiler im Saarland, Naima (13 Jahre) aus Köln in Nordrhein-Westfalen und Nina (14 Jahre) aus Marktoberdorf in Bayern. Team Ben mit Frederik (14 Jahre) aus Emstek in Niedersachsen, Julius (13 Jahre) aus Kirchberg in Sachsen und Patrick (16 Jahre) aus Ottendorf in Bayern.

"KIKA LIVE: Team Jess vs. Team Ben" zeigte neben großem Spaß am Wettbewerb auch, dass die angriffslustigen Konkurrenten Jess und Ben eigentlich gute Freunde sind. Alle Informationen zur "KIKA LIVE"-Show "Team Jess vs. Team Ben" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext ab Tafel 200 zur Verfügung.

"KIKA LIVE", das Magazin für Preteens, gibt es immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.