Premiere: "Elternalarm - Die Familie Parent"
Alles über das Erwachsenwerden und andere Katastrophen ab 12. November bei KiKA

Neben pubertären Krisen, Geschichten mit Herzschmerz und tiefgreifenden Fragen über die Zukunft kämpfen die drei jungen Söhne der Familie Parent zum Ärger ihrer Eltern gern auch gegeneinander. Dabei sind Mutter Natalie und Vater Louis oft mit den Ansprüchen und Vorstellungen der heutigen Jugend konfrontiert bis überfordert. Gut, dass die Eltern im Falle von Uneinigkeiten auch auf wertvolle Hinweise von den Großeltern und ihren besten Freunden zurückgreifen können - ganz zur Freude der genervten Sprösslinge. "Elternalarm - Die Familie Parent": Die Sitcom mit dem ironischem Unterton präsentiert KiKA ab 12. November um 20:10 Uhr.

Die Parents sind eine ganz normale, moderne, sympathische Familie bestehend aus drei Söhnen im Alter zwischen acht und 14 Jahren und den beiden berufstätigen Eltern. In der Serie geht es in erster Linie darum, das Chaos und die ständig neuen Herausforderungen in einer fünfköpfigen Familie in den Griff zu kriegen und im alltäglichen Überlebenskampf nicht den Humor zu verlieren. Das führt dazu, dass Eltern bei Kindern oder auch Kinder bei Eltern ständig Alarm auslösen.

Natalie (Anne Dorval) und Louis (Daniel Brière) Parent haben eine intakte Beziehung und versuchen, gemeinsam den Alltag zu bewältigen. Irgendwie muss es doch möglich sein, den fünfköpfigen Haushalt geregelt zu bekommen, die Pubertät ihrer beiden älteren Söhne Thomas, 14 Jahre (Joey Scarpellino) und Olivier, elf Jahre(Raphaël Grenier-Benoît) - genannt Oli - zu ertragen und Zacharie, acht Jahre (Louis-Philppe Beauchamp) - genannt Zak - bei Streitereien mit den Älteren zu unterstützen.

Ganz nebenbei wollen Natalie und Louis allen dreien noch ein paar wichtige Werte vermitteln. In sketchartigen Episoden - jede Folge steht unter einem Motto - werden Alltagssituationen erzählt und mit viel Witz auf die Spitze getrieben.

KiKA zeigt die neue Sitcom "Elternalarm - Die Familie Parent" als Premiere ab 12. November im Abendprogramm um 20:10 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim SWR ist Ulrike Häfner.