Spannende Detektivarbeit geht in die neunte Staffel
Premiere bei KiKA: "Die Pfefferkörner" lösen wieder knifflige Fälle ab 8. Oktober

Mit vielen brisanten und kniffligen Fälle geht es für "Die Pfefferkörner" (NDR) in die neunte Staffel. Bereits die fünfte Generation der Jung-Detektive löst im Team ab 8. Oktober wieder spannende Kriminalfälle bei KiKA. Von Montag bis Freitag ist sie ab 15:25 Uhr in Doppelfolgen unterwegs in Sachen Diebstahl, Cybermobbing, Teeschmuggel und Drogen. Das "Pfefferkörner"-Team stellt seinen Spürsinn zusätzlich am 12. Oktober zur Lollywood-Sendezeit in drei aufeinanderfolgenden Episoden unter Beweis.

Generationenwechsel bei den "Pfefferkörnern": Nachdem Themba, Rasmus, Sophie und Lina zu einer großen Seereise aufgebrochen sind, bleibt Emma allein zurück. Doch schon bald wird das Hauptquartier in der Speicherstadt wieder zum Treffpunkt eines neuen Detektivgespanns: Die zurückhaltende Italienerin Nina, die als Neuzugang in Emmas Klasse auftaucht, der leicht chaotische aber pfiffige Kiezjunge Max, dessen Großmutter eine Würstchenbude betreibt und Henri, der kleine, freche Neffe von Pastor Jan begeben sich mit Emma gemeinsam auf die Jagd nach Dieben, Dealern und fiesen Verbrechern.

"Die Pfefferkörner" verfügen nicht nur über einen unerschütterlichen Teamgeist, sie sind clever, haben ein photographisches Gedächtnis, viel Mut und pfeifen auf Konventionen - gelegentlich auch auf die Meinung der Erwachsenen.

Mit dem zwölfjährigen Bruno Alexander als Max, der dreizehnjährigen Carolin Garnier als Nina und dem gerade einmal neun Jahre alten Sammy O´Leary als Henri hat Aurelia Stern neue Schauspielerkollegen an ihrer Seite, die nun das Team der "Pfefferkörner" bilden. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel waren für die Nachwuchstalente jedoch kein Neuland: Alle sammelten bereits Erfahrungen beim Film und in Werbespots.

KiKA zeigt die neunte Staffel "Die Pfefferkörner" als Premiere ab 8. Oktober von Montag bis Freitag jeweils in Doppelfolgen ab 15:25 Uhr. Zusätzlich gibt es am 12. Oktober drei weitere Folgen des Detektivgespanns zur Lollywood-Sendezeit ab 19:30 Uhr. "Die Pfefferkörner" sind eine Gemeinschaftsproduktion der ARD unter Federführung des NDR. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Sandra Le Blanc-Marissal. Nach Ausstrahlung sind die einzelnen Folgen auch in der KiKA-Mediathek KiKA+ zu finden.

Kontakt: