Der Kinderkanal ARD/ZDF

Rahan auf Friedensmission
Der KI.KA zeigt die Premiere der Animationsserie am 1. Juli

Erfurt (ots) - In der prähistorischen Zeit kämpfen zwei unterschiedliche menschenähnliche Stämme ums Überleben: die Neandertaler und die Cro-Magnons. Am 1. Juli zeigt der KI.KA erstmals die spannende Geschichte des furchtlosen Rahan, der sich nach einem grauenhaften Schicksalsschlag aufmacht, um für das Gute zu kämpfen. Die Animationsserie "Rahan" (ZDF tivi): immer montags bis freitags, um 16:25 Uhr.

Als der Stamm der "Blauen Berge" im Kampf vernichtet wird, muss sich der 17-jährige Rahan, der als Kind vom Stammesoberhaupt aufgenommen wurde, allein in der finsteren, feindlichen Welt zurechtfinden. Vom Schicksal gezeichnet ist es seine Vision, Frieden und Harmonie unter den Stämmen der "Aufrechtgehenden" zu verbreiten. Und so zieht er durch die Welt: klug, sorglos und mit einer Friedensmission. Auf seiner gefährlichen Reise trifft er auf Ursus, ein kleines, zynisches Wesen, zu dem er nur langsam Freundschaft aufbaut. Es behauptet Ursus der Bär zu sein, der von der bösen Schattenkönigin verzaubert wurde. Rahan ist die einzige Person, die ihm helfen kann, seine ursprüngliche Körperlichkeit zurückzugewinnen. Schon bald avanciert das ungleiche Paar zu einem schier unbezwingbaren Team - besonders für die Schattenkönigin, Ursprung alles Unheils, werden die beiden zu einer gefährlichen Bedrohung.

Die 26-teilige Fantasy-Serie basiert auf den 1969 erstmals in Frankreich veröffentlichten Comics von Roger Lecureux und André Chéret, die in der Folgezeit in diversen europäischen Ländern zu einem großen Erfolg wurden. Die französisch-italienische Produktion "Rahan" ist erstmals ab 1. Juli, immer montags bis freitags, um 16:25 Uhr in einer Premiere zu sehen. Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Dagmar Ungureit.

Pressekontakt:

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: