Amely ist das neue Bandmitglied von SAPHIR!

Amely ist das neue Bandmitglied von SAPHIR! / Bei der großen Finalshow von "KI.KA LIVE Beste Stimme 2010" gewinnt die 12-jährige Sächsin aus Plauen.

Gestern Abend war es endlich soweit: Jenny, Kathrin und Lea nahmen freudestrahlend und überglücklich Amely als neues SAPHIR-Bandmitglied in die Arme. Die Schülerin ist beim großen "KI.KA LIVE" Gesangs-Contest zur "Besten Stimme 2010" gewählt worden. Die Leitungen in der Erfurter Sendezentrale glühten - fast 60.000 Stimmen beteiligten sich am Voting. Mit ihrer Powerstimme setzte sie sich gegen ihre beiden Kolleginnen Jenny und Julia durch. Als Gewinnerin komplettiert Amely die Mädchenband SAPHIR.

Über 300 junge, weibliche Gesangstalente hatten sich bei "KI.KA LIVE Beste Stimme 2010" beworben, zehn von ihnen schafften es auf die "KI.KA LIVE"-Bühne und stellten ihr Können unter Beweis. Drei Wochen lang hieß es: Wer schafft es in die nächste Runde und wer erreicht letztendlich das große Live-Finale und wird viertes Bandmitglied von SAPHIR? Musikexperte Joe Chialo begleitete und unterstützte die jungen Sängerinnen seit Beginn des Contests.

Während der 55-minütigen Finalsendung herrschte Hochspannung im "KI.KA LIVE"-Studio: Amely, Jenny und Julia performten mit soviel Herzblut ihre Songs, dass auch das "KI.KA LIVE"-Moderatorenpaar, Jess und Ben, total mitfieberte. Um kurz vor neun war es dann soweit - Moderatorin Jess zog den Zettel mit dem Ergebnis des Zuschauervotings: "Und die beste Stimme 2010 ist... Amely!" Ein weiterer Höhepunkt der Liveshow: die Premiere des brandneuen Videos "Orchester in mir" von SAPHIR.

Die 12-jährige Amely singt seitdem sie laufen kann, weil es ihr einfach Spaß macht. Sie spielt Keyboard und Bratsche. Eine ausdrucksstarke Stimme und Spaß an der Bühnenperformance, das sind die Stärken von Amely aus Plauen. Wenn sie nicht singt, geht sie am liebsten mit Freunden shoppen. Amely ist das neue Bandmitglied von SAPHIR. "Ich freu´ mich so sehr, ich kann es überhaupt noch nicht glauben. Ich bin jetzt ein Saphir! Danke an alle, die für mich angerufen und gevotet haben!"

SAPHIR veröffentlichen ihre Debutsingle "Orchester in mir" heute, am 16. April 2010. In den kommenden Wochen, u.a. in dem "Special Beste Stimme"-Themenwoche vom 26. bis 29. April, werden Amely (12) aus Plauen in Sachsen, Lea (15) aus Langgöns in Hessen, Jenny (14) und Kathrin (13) aus St. Wendel im Saarland von "KI.KA LIVE" in ihrem neuen aufregenden Bandleben begleitet.

Alle Informationen zum diesjährigen "KI.KA LIVE-Event Beste Stimme" stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 290 zur Verfügung.

"KI.KA LIVE Beste Stimme 2010", 22. März bis 15. April, von Montag bis Donnerstag um 20:00 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.

Pressekontakt: FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations; Sömmeringstr. 75; 50823 Köln Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de; vetten@foolproofed.de Ansprechpartner: Sibylle Schmidt, Georg Vetten

Kontakt: