Der Kinderkanal ARD/ZDF

Premiere für den Spielfilm "Glücksbärchis - Uupsibärchis großer Tag"
Erstausstrahlung am 21. Juni um 16:50 Uhr im KI.KA

    Erfurt (ots) - Erfurt, 6. Mai 2009 - Was die Glücksbärchis aus dem Wolkenland so besonders macht, sind ihre Bauchzeichen, mit denen sie magische Glücksstrahlen aussenden können. Doch ein Bauchzeichen zu bekommen, ist nicht einfach, wie Uupsibärchi in dem Spielfilm "Glücksbärchis - Uupsibärchis großer Tag", den der KI.KA am 21. Juni um 16:50 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zeigt, erfahren muss.

    Ein eigenes Bauchzeichen - das ist Uupsibärchis größter Wunsch. Doch der kleine grüne, übereifrige Tollpatsch hat das Glück zumeist nicht auf seiner Seite. Was er auch anfängt, immer geht etwas schief. So auch, als im Wolkenland ein neuer Spaßpark gebaut wird: Hurrabärchi, Brummbärchi, Teile-gern-Bärchi und Sonnenscheinbärchi sind gerade dabei, die letzten Kleinigkeiten zu erledigen, als Uupsibärchis bisher größter Unfall den gesamten Spaßpark verwüstet. Schon am nächsten Tag soll jedoch die Eröffnungsfeier stattfinden. Um jetzt noch rechtzeitig mit den Reparaturen fertig zu werden, müssen alle gemeinsam anpacken. Auf diese Gelegenheit hat der böse Grizzle nur gewartet. Schamlos nutzt er den verzweifelten Uupsibärchi aus, und es gelingt ihm, im Spaßpark sein neues Super-Karussell aufzustellen. Was keiner ahnt: diese Attraktion dient nur dazu, den Glücksbärchis sämtliche Bauchzeichen zu stehlen.

    Der 70-minütige Spielfilm wurde 2007 von American Greetings Properties (USA) zum 25. Jubiläum der Glücksbärchis produziert. Verantwortliche KI.KA-Redakteure sind Stefan Pfäffle und Corinna Schier.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: