Gewinnerin der "KI.KA LIVE"-Aktion "Bester Schauspieler gesucht!" dreht für "Schloss Einstein"
Am 17. November steht Nina aus Bergisch-Gladbach vor der Kamera

Nina (li.) wurde im Frühjahr 2008 Gewinnerin der KI.KA LIVE-Aktion "Beste Schauspieler gesucht!". Mit ihr freute sich "Schloss Einstein"-Darsteller Florian Wünsche (re.), der den Hauptpreis - eine Gastrolle bei "Schloss Einstein" - überreichte. Am 17.11.2008 wird Nina ihren nun Preis einlösen. Ihr... mehr

Erfurt (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Anfang März dieses Jahres setzte sich Nina aus Bergisch-Gladbach im Finale von "KI.KA LIVE - Bester Schauspieler gesucht!" gegen ihre Konkurrenten durch und darf nun ihren Hauptpreis einlösen: Einen Tag wird sie am Set der Internatsserie "Schloss Einstein" (MDR) verbringen und eine Gastrolle übernehmen.

Nina spielt in der "Schloss Einstein"-Folge 545, die am 21. Februar im KI.KA zu sehen sein wird, eine Schülerpraktikantin bei einem Erfurter Radiosender. Sie begleitet einen Interviewtermin mit Tim (Max Reschke), der einen landesweiten Kopfrechenwettbewerb gewonnen hat und deshalb von seinen Mitschülern geschnitten wird.

Bei der "KI.KA LIVE"-Aktion waren insgesamt acht Kandidaten "Bester Schauspieler gesucht!" an den Start gegangen. 21.000 Kinder stimmten in der Finalsendung per TED ab, und 38% der Stimmen entfielen dabei auf Nina.

"KI.KA LIVE" ist immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

Die 12. Staffel von "Schloss Einstein" ist ab 3. Januar samstags um 16:45 Uhr in Doppelfolgen im KI.KA zu sehen. Die Folge mit KI.KA LIVE-Gewinnerin Nina wird am 21. Februar ausgestrahlt. Verantwortliche Redakteure für "Schloss Einstein" sind Karl-Heinz Staamann und Christa Streiber vom MDR.

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell