Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Mission Odyssey"
KI.KA zeigt die Abenteuer des Odysseus in einer Zeichentrickserie

    Erfurt (ots) - Sein größter Wunsch ist es, nach Hause zu kommen, nach Ithaka. Doch es wird noch einige Jahre dauern, bis Odysseus seine Familie wiedersieht. Die spannenden Abenteuer des legendären griechischen Helden zeigt der KI.KA ab 22. Februar 2008, jeweils montags bis freitags um 16:00 Uhr in der 26-teiligen Zeichentrickserie "Mission Odyssey" (BR).

    Nach dem glorreichen Sieg über Troja kann sich der junge Held Odysseus endlich auf den Weg zu seiner Familie machen. Doch auf seiner Rückreise nach Ithaka zieht er sich den Zorn des Meeresgottes Poseidon zu, der fortan Odysseus am Eintreffen in Ithaka zu hindern sucht. Gemeinsam mit seinen Begleitern und treuen Freunden muss Odysseus den Kampf gegen Zyklopen, Zauberinnen, Sirenen, Nymphen und anderen geheimnisvollen Wesen aufnehmen. Und auch der Umgang mit seinen Gefährten Titan, Zephyr, Nisa, Philo, Dates, Diomedes und der tollkühnen Eule ist nicht immer leicht.

    "Mission Odyssey" ist eine Produktion der BAF Berliner Animation Film GmbH & Co. Produktions GmbH und Marathon Filmproduktion GmbH in Co-Produktion mit M6 und entstand zwischen 2002 und 2003. Irene Schwonek ist verantwortliche Redakteurin beim BR.

    Die deutsch-französische Zeichentrickserie "Mission Odyssey" ist ab 22. Februar 2008 jeweils montags bis freitags um 16:00 Uhr in Doppelfolgen im KI.KA zu sehen.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: