Premiere für neue Doku-Soap: "Die TanzalarmKids"
In fünf Folgen stellt der KI.KA die vier Mädchen ganz privat vor

Der Auftritt der "TanzalarmKids" bei der KI.KA-SommerTour am 15.7.2007 in Darmstadt. © KI.KA/Feske - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KI.KA/Feske". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA, Marketing & Kommunikation, Tel: 0361/218-1826, Fax: -1831

Erfurt (ots) -

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Für Banu, Patricia, Kinga und Ana ist ein Traum wahr geworden: Als TanzalarmKids laden sie im "Tanzalarm!" (KI.KA/ZDF tivi) jeden Samstag im KI.KA zum Mitmachen und Tanzen ein und Anfang Juli erschien ihre erste eigene CD "Wir rocken jede Party!". Aber wer genau hinter den TanzalarmKids steckt, ist bis jetzt ein Geheimnis geblieben. Mit der fünfteiligen Doku-Soap "Die TanzalarmKids" ändert sich das. Denn jetzt lernen ihre Fans die 12- bis 14-Jährigen ganz privat kennen. Die Premierenfolgen sind ab 22. Juli sonntags um 10:50 Uhr zu sehen.

Der KI.KA begleitet die vier Mädchen bei den Vorbereitungen zum großen Live-Auftritt in Erfurt. Aufregung, Anspannung und Lampenfieber, alles, was dem Zuschauer sonst verborgen bleibt, wird mit der Kamera dokumentiert. Aber es sind auch die täglichen Herausforderungen, denen sich die Vier jenseits der "Tanzalarm!"-Welt stellen, und Banu, Patricia, Kinga und Ana erzählen den Zuschauern viel über sich selbst. Mit einer Tagebuchkamera halten die Mädchen unterschiedlicher Herkunft ihre besonderen Erlebnisse fest und kommentieren ihr Leben zu Hause.

In der Folge "Der große Auftritt" am 22. Juli nehmen die TanzalarmKids ihre Fans vor dem Bildschirm mit hinter die Kulissen der großen KI.KA-Geburtstagsshow am 8. Juli in Erfurt. Schon bei der Generalprobe gehen sie mit den anderen Promis auf Tuchfühlung. Noch aufregender wird die Konfrontation mit dem Publikum: Wird die neue TanzalarmKids-Hymne "Wir rocken jede Party!" und die dazu einstudierte Choreografie die erhofften Begeisterungsstürme auslösen?

Auch das Doku-Magazin "Fortsetzung folgt" wird sich ab 22. September an die Fersen der Mädchen heften und die Vorbereitungen zu ihrem Live-Auftritt in Erfurt verfolgen.

"Die TanzalarmKids" werden beim KI.KA nicht nur auf dem Bildschirm präsent sein. Bei insgesamt sechs Stationen der "KI.KA-SommerTour 2007", die am 8. Juli in Erfurt startete, stehen sie auf der Bühne.

Verantwortliche KI.KA-Redakteurin für die Doku-Soap "Die TanzalarmKids" ist Claudia Schmidt.

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell