Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von EUROEXPO Messe- und Kongress GmbH

27.09.2018 – 15:47

EUROEXPO Messe- und Kongress GmbH

EXCHAiNGE: Digitalisierung und Nachhaltigkeit - Ist der Kunde weiter als die Logistik-Akteure?

Ein Dokument

Kunden fordern zunehmend nachhaltige Produkte, steigern aber zugleich ihren Konsum. Die Herausforderungen: Mehr als die Hälfte der bestellten Produkte wird retourniert. "Ökologisch wertvoll"-Label und "grüne" Versandoptionen verursachen in aller Regel mehr Kosten als konventionelles Handling. Dienstleister müssen sich positionieren und gleichzeitig praktikable Lösungen anbieten.

Unter dem Motto "Management 4.0 - New Work & Digital Business" bringt die EXCHAiNGE (20./21.11.2018, Messe Frankfurt) Experten in interaktiven Formaten zusammen und Erfahrungen von Anwendern auf den Punkt. Sie bietet Gestaltern und Innovatoren in der Supply Chain spannende Erfahrungsberichte und diskutiert über Disruption, neue Geschäftsmodelle und Denkweisen. Hierbei wird unter anderem kritisch hinterfragt, welche Services im B2C- und B2B-Bereich den spezifischen Anforderungen in Sachen Schnelligkeit und Nachhaltigkeit entsprechen könnten.

Lesen Sie hierzu folgende Presseinformation:

- Digitalisierung und Nachhaltigkeit -  Ist der Kunde weiter als die 
  Logistik-Akteure?  
Mit freundlichen Grüßen aus München 

Xenia Kleinert
Leitung Marketing

EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH 
Joseph-Dollinger-Bogen 7 
80807 München 
Tel.: +49 (0)89 32391-240
Fax: +49 (0)89 32391-246 
E-Mail: annika.kagermaier@euroexpo.de
www.logimat-messe.de | www.tradeworld.de |www.logimat.cn |www.exchainge.de

Sitz München, Registergericht München HRB 114550
USt.-Ident.-Nr.: DE 812104196
GF: Christoph Huss, Peter Kazander, Dr. Petra Seebauer 
Weiteres Material zum Download

Dokument: PM_EXCHAiNGE 2018_Digitalisierung und Nachhaltigkeit.docx

Bild: EXCHAiNGE_Logo_Quader_web.png