Mit Kumho Reifen in den Sommer ECSTA-Power-Trio für sportlichen Fahrspaß

Ultra-High-Performance-Reifen mit herausragenden Handling-Eigenschaften - Fahrspaß pur auf PS31, PS71 und PS91 aus der ECSTA-Reifenfamilie - Qualitätsreifen für nahezu jede Fahrzeugklasse im Angebot

Offenbach, Deutschland - 03.03.2017. Der Sommer kann kommen. Für sportliche Autofahrer, die auf Kumho Reifen setzen, ganz besonders. In seiner erfolgreichen ECSTA-Familie hat der koreanische Hersteller drei Ultra-High-Performance-Reifen (UHP) im Angebot, die sich durch hervorragendes Handling auch im Grenzbereich auszeichnen.

Der laufrichtungsgebundene Kumho ECSTA PS31 ist die richtige Wahl für ambitionierte Jungsportler. Vier Hauptrillen auf der Lauffläche und breite Querrillen im Schulterbereich sorgen bei diesem Reifen unter anderem nach einem Sommerregen für verbesserte Aquaplaning-Eigenschaften. Stylische Designelemente auf Seitenwand und Lauffläche unterstreichen den sportlichen Anspruch. Der Sommer UHP-Reifen wird in allen gängigen Dimensionen von 14 bis 18 Zoll und Profilbreiten von 165 bis 275 Millimetern angeboten.

Hohen Komfort und sportlichen Charakter vereint der Kumho ECSTA PS71. Durch den Einsatz modernster Reifentechnologie, optimierten Blockdesign und Hightech-Materialien, wie der neuesten Generation von Lösungs-Styrol-Butadien-Kautschuk, bietet er auch auf nasser Fahrbahn exzellente Traktionseigenschaften und einen um acht Prozent verkürzten Bremsweg. Den Kumho ECSTA PS71 mit asymmetrischem Profildesign gibt es in den Dimensionen 17 bis 20 Zoll und mit Profilbreiten von 205 bis 275 Millimeter.

Sportlich, sportlicher, am sportlichsten: Beim Kumho ECSTA PS91 steht das "(Y)" dafür, dass auch über 300 km/h noch nicht Schluss ist. Um diesen Geschwindigkeitsindex zu erzielen, haben die Kumho Ingenieure auf eine Silica-Laufflächenmischung der neuesten Generation gesetzt. Herausgekommen ist ein Ultra-High-Performance-Reifen für Sport- und Supersportwagen mit überragendem Trockenhandling bei extrem kurzen Bremswegen und äußerst sportlichen Eigenschaften. Der ECSTA PS91 rollt in den Zollgrößen 18 bis 20 mit Profilbreiten von 225 bis 305 Millimeter vor. Allen 43 Größen sind geeignet für High-Speed-Spaß vom Feinsten.

Für alle (Sommer-) Fälle der richtige Reifen

Abgerundet wird das Kumho-Pkw-Sommerreifenprogramm vom Kumho ECSTA HS51, der bereits in vielen Tests seine ausgewogene Performance unter Beweis gestellt hat. Bei sicherheitsrelevanten Kriterien schnitt er ebenso überzeugend ab wie in punkto Kaufpreis. Der für den europäischen Markt entwickelte Reifen ist in über 50 Größen von 15 bis 18 Zoll erhältlich und eignet sich insbesondere für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse.

Fahrer von Kleinwagen, aber auch Besitzer von Kompaktfahrzeugen freuen sich gleichermaßen über die hohe Laufleistung des rollwiderstandsoptimierten Performance-Reifens ECOWING ES01 KH27. Mit komfortablen und laufruhigen Eigenschaften sowie einem hervorragenden Handling auf nasser wie trockener Fahrbahn ist er eine Top-Wahl, wie zahlreiche Tests belegen.

Der optimale Reifen für leistungsstarke SUV ist der Kumho Crugen HP91. Auch hier sorgt eine Silica-Laufflächenmischung der neuesten Generation für sehr gute Handling-Eigenschaften auf nasser wie trockener Fahrbahn. Der UHP-Reifen überzeugt mit direktem Einlenkverhalten, hoher Kurvenstabilität und kurzen Bremswegen.

Der neue Kumho Elektro-Star

Der Kumho WATTRUN VS31 ist speziell auf die besonderen Anforderungen zugeschnitten, die E-Mobilität an moderne Reifen stellt. Eine effiziente Übertragung des Drehmoments, ein geringer Rollwiderstand und ein geringes Gewicht machen ihn zum idealen Partner für Elektrofahrzeuge. Der neue Reifen ist ab sofort in den Dimensionen 195/65 R15 91H und 205/55 R16 91V auf dem europäischen Markt erhältlich.

Für Vans, Transporter und Reisemobile

Für leichte Nutzfahrzeuge bietet Kumho den Portran KC53. Dank eines robusten Karkassenaufbaus kombiniert er hohe Laufleistung mit hervorragender Traktion und Fahrstabilität auch bei vollbeladenen Fahrzeugen. Der Kumho Portran KC53 ist in allen gängigen Dimensionen von 14 bis 16 Zoll verfügbar.

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60
Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden
Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der
renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines,