Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV-Themen am 18.6.2003

Köln (ots)

Stern TV - Mittwoch, den 18. Juni 2003 - um 22 Uhr 15 - live bei  
   RTL
Nach dem Friedman-Skandal - wie verbreitet ist die Droge Kokain ?
Bei Razzien in der Kanzlei und in der Privatwohnung von Michel
Friedman ist die Polizei fündig geworden: Kokain. Wieder einmal steht
ein Prominenter wegen der Droge im Blickpunkt des Interesses. Vor dem
Hintergrund des Friedman-Skandals fragt Stern TV: wie verbreitet ist
die Modedroge Kokain in Deutschland eigentlich ? Der Leiter einer
Suchtklinik bringt es auf den Punkt: "Kokain ist auf dem Vormarsch
und die Patienten sind keine Freaks, sondern Leistungsträger der
Gesellschaft." Außerdem im Studio: ein ehemaliger Großdealer, der
auspackt. Er sagt: "Ohne Koks würden bei vielen Promi-Partys die
Gäste ausbleiben."
Au Pair-Mädchen - moderne Aschenputtel ?
Eine 21-jährige Rumänin erhängte sich Ende letzten Jahres im
Keller des Hauses ihrer Gasteltern. Das Ehepaar steht nun vor
Gericht. Es soll die junge Frau mehrfach misshandelt haben. Kein
Einzelfall. Immer häufiger werden vor allem die Mädchen aus dem
ehemaligen Ostblock in Deutschland als billige Arbeitskräfte benutzt.
Krähenalarm - warum Vögel Menschen attackieren
Die Rentnerin stand geschockt am Strassenrand, am Kopf eine
blutende Wunde. Sie war soeben Opfer einer Krähenattacke geworden. In
den letzten Wochen häufen sich bei der Hamburger Polizei die
Meldungen über Angriffe wildgewordener Rabenvögel. In den Parks der
Stadt machen sie regelrecht Jagd auf Menschen. Wieso ? Stern TV gibt
die Antwort.
Zu dick, zu dumm - Schulanfänger in Deutschland
Der Junge betrachtet das ihm vorgehaltene Bild mehrere Minuten
lang. Er soll sagen, was er sieht. Doch er bleibt stumm. Ein
Verhalten, das bei den in diesem Frühjahr durchgeführten
Schulaufnahmetests immer öfter zu beobachten ist. Tierbilder zum
Beispiel - für viele Kinder ein Rätsel. Eine Expertin schlägt Alarm.
Sie sagt bei Stern TV, dass immer mehr Kinder von ihren Eltern viel
zu wenig gefördert werden. Gameboy und Fernsehen statt Buch und
Gespräch. Sprachliche Defizite, körperliche Mängel - schwerwiegende
Schulprobleme sind da vorprogrammiert.
Außerdem:
Tödlicher Badeunfall - eine Familie kämpft um Gerechtigkeit
Rückfragen: 0221 / 9515990.

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 10.06.2003 – 12:23

    stern TV-Themen am 11.6.2003

    Köln (ots) - Stern TV - Mittwoch, den 11. Juni 2003 - 22 Uhr 15 - live bei RTL Sprung in den Tod - Aufstieg und Fall des Jürgen W. Möllemann Spektakulärer Abgang oder tragisches Ende ? Die Diskussion um den Tod des Jürgen W. Möllemann hält an. War es Selbstmord ? Ein Unfall ? Oder wurde manipuliert ? Vielleicht ist es wirklich so, dass der 57-Jährige die Antworten auf viele Fragen mit ins Grab nimmt. Stern TV zeichnet den Weg des Jürgen W. Möllemann ...

  • 03.06.2003 – 11:33

    stern TV-Themen am 4.6.2003

    Köln (ots) - Stern TV - Mittwoch, den 4. Juni 2003 - 22 Uhr 10 - live bei R T L Acht Wochen Angst - die Sahara-Geiseln Melanie Simon und Axel Mantey Melanie Simon ist 25 Jahre alt und Studentin. Ihr Freund Axel Mantey ist 30. Der Trip durch die Sahara - für die beiden ein langgehegter Wunsch. Im März starten sie zu dem Wüsten-Abenteuer, das sie beinahe nicht überlebt hätten. Fast 8 Wochen sind sie in den Händen islamistischer Geiselnehmer. ...

  • 29.04.2003 – 11:56

    stern TV - Mittwoch, 30. April 2003, 22:10 Uhr - live bei RTL

    Köln (ots) - Moderation: Günther Jauch Busentführung in Bremen - eine der Geiseln live bei stern TV "Und dann war es plötzlich so schrecklich still" - wenn Eltern ihre Kinder töten "Ich hatte doch noch so viel vor mit meinen Kindern", sagt Rudolf R. und die Tränen laufen ihm dabei übers Gesicht. "Ich habe sie doch geliebt." Rudolf R. kann selbst nicht begreifen, was er getan hat. ...