Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch 1. Juni 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Freispruch für Kachelmann: Alice Schwarzer über das Urteil im Kachelmann-Prozess Das Urteil im Prozess gegen Jörg Kachelmann ist gefallen: Freispruch aus Mangel an Beweisen. Knapp neun Monate musste sich der Wettermoderator vor dem Landgericht Mannheim wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung an seiner Ex-Freundin verantworten. Die Frauenrechtlerin und Gründerin der Frauenzeitschrift "Emma" Alice Schwarzer war von Anfang an als Beobachterin dabei. Live bei stern TV spricht sie über das Urteil und einen der spektakulärsten Prozesse Deutschlands.

Gleichberechtigung: Nicht für Männer! Männer und Frauen sollen die gleichen Rechte und Chancen haben. Das zumindest besagt die Theorie. Doch jetzt wurde Monika Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar gefeuert, weil sie sich zu sehr für benachteiligte Männer einsetzte. Weshalb Gleichberechtigung offenbar nur für Frauen gilt und warum eine Brötchentüte zu Monika Ebelings letzter Stolperfalle wurde, erklärt sie live bei stern TV.

Sex-Orgien und Psychoterror: Die skrupellosen Geschäftspraktiken der Hamburg-Mannheimer Sex-Partys auf Kosten des Steuerzahlers: Mit diesem Belohnungssystem für gediente Mitarbeiter sorgt die Hamburg Mannheimer zurzeit für Schlagzeilen. Doch die Geschäftspraktiken der Versicherung scheinen jenseits der schlüpfrigen Firmenreisen alles andere als lustig sein: Insider berichten von menschenunwürdigen und skrupellosen Geschäftspraktiken. stern TV hat einen ehemaligen hochrangigen HMI-Vertreter getroffen. Wie die Versicherung tatsächlich mit Mitarbeitern umgeht - live bei stern TV.

Muskeln um jeden Preis: Das gefährliche Spiel Jugendlicher mit Steroiden Sie wollen den perfekten Körper - möglichst schnell: Immer mehr junge Männer setzen mittlerweile auf Muskelmacher aus der Spritze. Insider der Doping-Szene wissen: Jeder Fünfte setzt auf den schnellen Erfolg. Und die jüngsten Kunden sind gerade mal 14 Jahre alt. Doch die gesundheitlichen Spätfolgen des illegalen Dopings sind verheerend. Auch der ehemalige Bodybuilder Jörg Börjesson dopte sich jahrelang mit Steroiden. Live bei Steffen Hallaschka spricht Jörg Börjesson über gefährlichen Körperkult und seine Folgen.

Zehn auf einen Streich: Pinguin-Nachwuchs im Tierpark Jaderberg Gleich zehn Humboldt-Pinguin-Küken sind in den letzten zwei Monaten im Tierpark Jaderberg geschlüpft - so viele wie noch nie. Ein sensationeller Erfolg, denn die südamerikanische Pinguin-Art ist vom Aussterben bedroht. Jetzt werden die Küken von Tierpfleger Nils Popken liebevoll mit der Hand aufgezogen. Weshalb eine Handaufzucht nötig ist und wie sich die kleinen Pinguine entwickeln - live bei stern TV.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 24.05.2011 – 12:33

    stern TV am 25. Mai 2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 25. Mai 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Auge um Auge: Blinde Iranerin will weiterhin Rache üben Vor mehr als einer Woche sollte die Iranerin Ameneh Bahrami eigentlich Rache an dem Mann üben, der ihr durch ein Säureattentat das Augenlicht genommen und sie für immer entstellt hat. Doch die iranische Justiz, die ihr vor zwei Jahren das Recht zusprach, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, hat den ...

  • 17.05.2011 – 12:08

    stern TV am 18.5.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 18. Mai 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Unschuldig im Gefängnis: Deutsche rettet Amerikaner aus der Todeszelle Marina Vorländer lernt Anthony Graves im Jahr 2000 durch eine Aktion der Menschenrechtsorganisation Amnesty International kennen. Der US-Amerikaner sitzt im Todestrakt eines texanischen Gefängnisses - wegen Mordes zum Tode verurteilt. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Für die Deutsche ist ...

  • 10.05.2011 – 11:12

    stern TV - Mittwoch 11. Mai 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - DSDS-Gewinner Pietro Lombardi : Sein neues Leben als Superstar So spannend war das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Mit knappem Vorsprung setzte sich Pietro Lombardi gegen seine Konkurrentin und Freundin Sarah Engels durch. Bis zum Schluss lieferte sich das DSDS-Liebespaar ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Pietro Lomabardi erzählt ...