Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch 06. April 2011, 22:30 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Nie wieder Ungeziefer - Gütesiegel macht Schluss mit der Ekel-Gastronomie Ranzige Friteusen, abgelaufene Lebensmittel, Schimmel, Dreck und Ungeziefer: Jedes dritte Restaurant in Deutschland wird von Lebensmittelkontrolleuren beanstandet. Behörden im Berliner Bezirk Pankow erklärten der Ekel-Gastronomie vor zwei Jahren den Krieg und führten ein Gütesiegel für Gaststätten und Imbisse ein. Hygienemängel werden seitdem auf einer Negativliste im Internet veröffentlicht. Nun soll dieses Prinzip auch bundesweit eingeführt werden. Weshalb das notwendig ist, erklären Experten live bei Steffen Hallaschka im Studio.

"Ich möchte kein behindertes Kind!" - PID: Selektion oder Segen? Sonja Werners Wunsch nach einem Kind blieb lange unerfüllt. Heute ist sie stolze Mutter einer Tochter. Maxima kam dank Präimplantationsdiagnostik, kurz PID, zur Welt. Dabei werden Embryonen vor der künstlichen Befruchtung untersucht, um so tödliche Krankheiten und schwere Behinderungen auszuschließen. Nach vier Totgeburten führte Sonja Werners Arzt Dr. Matthias Bloechle eine damals verbotene PID durch und zeigte sich danach selbst an. Er wurde freigesprochen. Vorerst ist die PID nun erlaubt. Der Deutsche Bundestag muss demnächst über ein neues Gesetz entscheiden. Ist die PID unethisch? Wann ist sie vertretbar? Steffen Hallaschka spricht live mit Matthias Bloechle und Gegnern.

Der Schreibstil des Bösen - was die Sprache über Täter verrät Das Dortmunder Fußballstadion war vergangenes Wochenende das potentielle Ziel eines Erpressers. Er drohte mit einem Sprengstoffanschlag und hatte bereits Bomben am Stadion gelegt. Mittels Sprachanalyse kam das Bundeskriminalamt dem Verdächtigen auf die Spur. Professor Raimund Drommel beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Decodierung anonymer Schreiben. Als Sprachprofiler erstellt er im Auftrag von Polizei, Staatsanwaltschaft oder Privatpersonen Täterprofile. Wie er anhand von Wortwahl und Schreibstil Tätern auf die Spur kommt, erklärt er live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Der Roboter-Vogel - Die fantastische Welt der Bionik Er startet selbständig, fliegt und landet, genau wie eine Silbermöwe. Mit dem SmartBird ist es Wissenschaftlern nun erstmals gelungen, das Rätsel des Vogelflugs zu lösen. Ein zwei Meter großes Modell voll bepackt mit High Tech, im Bewegungsfluss dem Vogel gleich. Gebaut hat es die Firma Festo. Auch Elefantenrüssel, Pinguine oder Quallen stehen den Tüftlern Modell für so genannte bionische Roboter. Mit deren Hilfe kann beispielsweise die Aerodynamik von Flugzeugen oder Autos verbessert werden.

Außerdem:

Sieben Millionen Fans - Hasan Baba erobert YouTube

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 29.03.2011 – 11:29

    stern TV am 30.3.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 30. März 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Stadt in Angst - Wie ein libanesischer Clan Bremen unsicher macht Etwa 2.500 Mitglieder hat der Clan der Miris in Bremen. Davon sind 1.100 bei der Polizei aktenkundig. Die Liste der Straftaten ist lang: Schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch, Raub, schwerer Diebstahl; die Miris wurden in allen Bereichen auffällig. Rund 50 Millionen Euro soll die libanesische Sippe ...

  • 22.03.2011 – 12:58

    stern TV-Themen am 23.3.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 23. März 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Exklusives Japan-Videotagebuch: Wie ernst ist die Lage tatsächlich? Auch elf Tage nach dem verheerenden Erdbeben bleibt die Lage in Japan kritisch. Denn noch immer kämpfen Arbeiter unermüdlich gegen den Super-Gau im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima. Auch die Sorge der Bevölkerung vor radioaktiv verseuchtem Trinkwasser und strahlenbelasteten Lebensmitteln ...

  • 16.03.2011 – 18:22

    Der große stern TV E10-Verbrauchstest: Kein Mehrverbrauch mit Super E10

    Köln (ots) - Die heftigen Debatten um den neuen Bio-Kraftstoff E10 sorgen seit Wochen für Verwirrung - besonders beim deutschen Autofahrer. Denn Experten behaupten: Mit Super E10 verbraucht man deutlich mehr Sprit als mit dem normalen aber teueren Super-Benzin. Doch der große stern TV Kraftstoff-Test der vergangenen Woche zeigte: Echtes E10 zu tanken ist fast ...