Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV-Themen am 21.7.2010

Köln (ots)

stern TV - Mittwoch, 21.07.2010, 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Günther Jauch

Kindercasting im Test - Wozu Eltern bereit sind

Wie weit gehen Eltern, um aus ihren Kindern Filmstars zu machen? stern TV hat es getestet - mit versteckter Kamera. Eine Neuverfilmung von "Sindbad" war geplant. Und die Leute kamen in Scharen mit ihren Kindern zum Casting. Dort wurden sie mit den unmöglichsten Forderungen konfrontiert: Dreharbeiten im Irak, monatelange Kontaktsperre zwischen Eltern und Kindern, Schönheits-OP's oder Haiattacken - nur bei einer einzigen Mutter klingelten da die Alarmglocken. Kindercasting, ein Test mit erschütternden Ergebnissen.

Zwangsverheiratet, misshandelt und gedemütigt - Eine Frau kämpft um ihr Kind

Yeliz E. musste alles hinter sich lassen. Irgendwo in Deutschland hat sie eine Wohnung gefunden. Niemand darf wissen, wo dieser Ort ist, insbesondere nicht ihr eigener Mann. Denn der bedroht die 27-jährige Deutsch-Türkin massiv, seit sie sich von ihm getrennt hat. Schon in der Vergangenheit hat er sie immer wieder misshandelt. Und vor einem Jahr hat Mustafa E. die gemeinsame Tochter Emel in die Türkei entführt und versteckt. Verzweifelt sucht Yeliz E. seitdem nach ihrer Tochter. stern TV hat sie dabei mit der Kamera begleitet und dokumentiert das anrührende Wiedersehen, an das sie selbst kaum mehr geglaubt hat.

Adoptiert in Äthiopien - Eine Reise in die Vergangenheit

Simon Stenmans ist 16 Jahre alt. Und Fußball ist seine große Leidenschaft. Seit vier Jahren gehört er zum Nachwuchs-Kader des 1. FC Köln. Für Simon ist es die Chance seines Lebens. Aufgewachsen in den Slums von Addis Abeba kam der gebürtige Äthiopier als Achtjähriger nach Deutschland. Er ist eines von insgesamt 32 Kindern aus aller Welt, die die Fabrikantentochter Elisabeth Stenmans adoptiert hat: kranke Kinder, traumatisierte Kinder, verlassene Kinder. Zusammen mit seiner 13-jährigen Schwester Magdalena und seiner Adoptivmutter ist Simon jetzt nach Äthiopien zurückgekehrt. Dort hat er seine alten Freunde wieder getroffen, die Straßenkinder, mit denen er damals Fußball gespielt hat. stern TV hat die beiden Jugendlichen auf ihrer Reise in die Vergangenheit begleitet.

Männerwelten, Frauenwelten - Dem ewigen Rätsel auf der Spur

Ob Zehenspreizer oder Wimpernzange, ob Peelingschwamm oder Hormonspirale: Ein Blick genügt. Und jede Frau kann benennen, um was für einen Gegenstand es sich handelt. Männer können das nicht. Bei ihnen wird die Hormonspirale zum Angelhaken oder der Zehenspreizer zur Kinderhaarbürste. Dafür kennen sich die Herren der Schöpfung aber mit anderen Dingen aus: mit Ratschen, Lüsterklemmen oder Glühstrümpfen, womit die meisten Damen so gar nichts anfangen können. Männerwelten, Frauenwelten: Warum sie dem jeweils anderen Geschlecht ein Rätsel sind. - Und warum das auch so bleiben soll.

Rückfragen: 0221-951 599-0

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "Zwangsverheiratet, misshandelt und gedemütigt - Eine Frau kämpft um ihr Kind" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 4269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 13.07.2010 – 10:00

    stern TV - Mittwoch, 14.07.2010, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Was bei Fluggesellschaften verloren geht - Die alljährliche Kofferauktion im stern TV-Studio Ob Laptop, Schmuck oder nur ein Berg Dreckwäsche. Was in den vielen tausend Koffern und Taschen drin ist, die weltweit jedes Jahr auf Flugreisen verloren gehen, weiß niemand. Doch einmal im Jahr wird das Geheimnis von zumindest einem Dutzend Gepäckstücken bei ...

  • 06.07.2010 – 11:11

    stern TV am 7.7.2010

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 7. Juli 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch Richterin Kirsten Heisig: Der tragische Tod einer couragierten Frau Das Verschwinden der Jugendrichterin Kirsten Heisig löste vergangene Woche bundesweit große Besorgnis aus. Tagelang wurde mit Hochdruck nach ihr gesucht. Am Samstag kam dann die traurige Gewissheit: Richterin Heisig ist tot. Laut Obduktion nahm sie sich das Leben. Die Gründe für den Selbstmord sind bisher ...

  • 29.06.2010 – 11:14

    stern TV am 30.6.2010

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 30. Juni 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch Ein Jobangebot und das Resultat: Wie arbeitsfähig sind Hartz IV-Empfänger Vorurteile gibt es gegen Hartz IV-Empfänger viele. Sie wollen ja gar nicht arbeiten, heißt es. Und: Viele haben sich mit den Sozialleistungen arrangiert. Was ist da wirklich dran. Unser stern TV -Angebot ist einfach: Wir haben Menschen vor einem Jobcenter angesprochen und ihnen Arbeit angeboten. 100 ...