STERN TV

stern TV am 11.11.2009

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 11. November  2009, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Schweinegrippe-Impfung - Ja oder Nein?

    Die Schweinegrippe breitet sich in unglaublicher Geschwindigkeit aus. Schon über 40.000 Menschen sind in Deutschland erkrankt. In einigen Bundesländern wurden bereits die ersten Schulen vorübergehend geschlossen. Auch die Zahl der Todesfälle ist auf 11 gestiegen. Nach den neuesten Entwicklungen steigt die Bereitschaft bei Erwachsenen, sich impfen zu lassen, stetig an. Der Impfstoff wird jetzt schon in einigen Bundesländern knapp. Doch die meisten Deutschen sind immer noch verunsichert: Impfen oder nicht impfen? Gerade Eltern haben Bedenken, ihre Kinder impfen zu lassen. Denn Impf-Gegner sprechen von unvorhersehbaren Folgeschäden. Günther Jauch spricht live mit Experten über das Pro und Contra der Schweinegrippe-Impfung.

    Amoklauf in Winnenden: Muss der Vater des Täters nicht vor Gericht?

    Am 11. März tötete Tim K. 15 Menschen und sich selbst. Die Tatwaffe entwendete er aus dem Schlafzimmer seiner Eltern. Seitdem läuft gegen den Vater ein Ermittlungsverfahren. Der Vorwurf: Er hatte die Waffe nicht ordnungsgemäß aufbewahrt, obwohl er von den psychischen Problemen seines Sohnes gewusst haben soll. Die Generalstaatsanwaltschaft prüft nun, ob sich der Vater des Amokläufers dafür vor Gericht verantworten muss, oder ob gegen ihn nur Strafbefehl erlassen wird. Bei einem Strafbefehl gibt es keine öffentliche Verhandlung, das Strafmaß wird in Abwesenheit des Angeklagten festgelegt und schriftlich zugestellt. Innerhalb von 14 Tagen soll die Entscheidung fallen. Für die Hinterbliebenen der 15 Opfer wäre ein Strafbefehl ein Schlag ins Gesicht, sie sehen gerade beim Vater von Tim K. eine Mitschuld an dem Amoklauf. stern TV berichtet, was die neuesten Entwicklungen für die Betroffenen bedeuten.

    Der Kokain Test - wie viel Koks hat jeder im Geldbeutel?

    Wie hoch ist der Kokain-Konsum in Deutschland wirklich? Nach neuesten Schätzungen der EU-Drogenbeobachtungsstelle sollen rund 1,6 Prozent der 15- bis 34Jährigen in Deutschland Kokain konsumieren. stern TV machte den Test, suchte nach Kokainspuren auf Geldscheinen, im Abwasser der Börsenmetropole Frankfurt und in Szeneclubs. Die überraschenden Ergebnisse live bei stern TV!

    "Mach mir den Hof": Liebesglück mit stern TV

    Corinna und Rahel sind Bäuerinnen und suchen den Mann fürs Leben. Dass das gar nicht so leicht ist, berichteten sie bei stern TV. Seitdem hat sich viel getan. Hunderte E-Mails potentieller Traummänner haben die jungen Frauen erreicht. Nun hatten sie die Qual der Wahl. Wie sich die "Romeos" ins Zeug legten und ob für die beiden Landwirtinnen die große Liebe dabei war, erzählen sie live bei stern TV!

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: