Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von STERN TV

12.05.2009 – 12:02

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Köln (ots)

Moderation: Günther Jauch

    Ein "Herzschlag"-Finale: Daniel Schuhmacher ist Deutschlands neuer Superstar

    Es war das spannendste Finale in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar". Mit knappem Vorsprung setzte sich "Mädchenschwarm" Daniel Schuhmacher gegen seine Konkurrentin Sarah Kreuz durch. Der 22-Jährige mit der unverwechselbaren Stimme war von seinem Sieg überwältigt und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Was die Eltern zu Daniels Sieg sagen, wie sich der neue "Superstar" fühlt und ob Oma Emma tatsächlich besser singt - live bei stern TV.

    Promis in der Schuldenfalle: Schauspielerin Katy Karrenbauer ist pleite

    Wöchentlich zeigt Schuldnerberater Peter Zwegat in der Serie   "Raus aus den Schulden" Menschen Auswege aus ihrer finanziellen Misere. Doch nicht nur Otto-Normal-Verbraucher müssen sich mit Privatinsolvenz und Gläubigern herumschlagen. Auch Promis, von denen man es nicht erwartet hätte, geraten in die Schuldenfalle. Schauspielerin Katy Karrenbauer, bekannt geworden durch die RTL-Serie "Hinter Gittern", steht mit rund 400.000 Euro in der Kreide. Wie sie "Raus aus den Schulden" will, schildert Karrenbauer bei Günther Jauch im Studio.

    Mit Liegestühlen gegen Piraten: Die Passagiere der "MSC Melody"

    Ein Schnellboot nähert sich einem Luxusliner auf offener See. An Bord: schwer bewaffnete Piraten, die das Passgierschiff entern wollen. Szenen wie aus einem Action-Film hat das Berliner Ehepaar Claudia und Frank Königk miterlebt. Sie waren dabei, als die Passagiere der "MSC Melody" die wohl aus Somalia stammenden Seeräuber schließlich mit schweren Liegestühlen in die Flucht schlugen. Soeben zurück von ihrer Kreuzfahrt, sind Claudia und Frank Königk live bei Günther Jauch im Studio.

    Hambüchens bester Freund: Fabian Lotz turnte mit Genickbruch

    Er ist der beste Freund von Fabian Hambüchen und wie dieser eine deutsche Turner-Hoffnung: Fabian Lotz aus Hessen. Im Sommer 2006 nahm der damals Sechzehnjährige an den Landesmeisterschaften teil. Am Ende einer Übung stürzte er ab und fiel auf den Kopf. Was er nicht wusste und die Ärzte nicht erkannten: die vermeint liche Stauchung und Kopfprellung war ein Genickbruch. Ohne dies zu wissen, machte Fabian Lotz mit dem Training weiter. Dass er überhaupt noch lebt, grenzt an ein Wunder. Die ganze Geschichte - exklusiv bei stern TV.

    Schlafwandler leben gefährlich: Nachts aus dem Fenster gestürzt

    An jenem Tag vor fünf Jahren ging die Lehrerin Ridda Gesellensetter wie jeden Abend ins Bett. Ihr letzter Gedanke, bevor sie einschlief: Die Hunde müssen noch raus. Am nächsten Morgen erwachte die Frau mit schweren Schnittwunden im Krankenhaus. An das, was in der Nacht passierte, kann sie sich nicht erinnern. Wie sie später erfuhr, stürzte sie im Schlaf ein Stockwerk tief aus einem Fenster. Dass Schlafwandeln durchaus solch reale Züge annehmen kann, hat stern TV mit Hilfe einer jungen Frau und eine Infrarot-Kamera nachts dokumentiert. Schlafforscher Dr. Roland Popp erklärt das Phänomen live im hell erleuchteten Studio.

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV
Weitere Meldungen: STERN TV