Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

25.04.2007 – 12:29

PHOENIX Sendeplan für Donnerstag, 26.04.2007

08.15 Einmal Arbeit und zurück Pendler zwischen Firma und Familie Film von Susanne Brand und Bettina Pohlmann, ZDF/2007

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungserklärung zur Klimapolitik, Mindestlöhne, Asyl- und Aufenthaltsrecht, Strategieplanung der EU-Kommission 2008, Mehrwertsteuersatz, Kulturwirtschaft, Energieversorgung, Ethikratgesetz, Bürokratieabbau, Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums, Folgen von Privatisierungen, Diasporapolitik, Nahostpolitik, Bundesgrenzschutzgesetz, Energiegetreide als Regelbrennstoff, Alkoholverbot für Fahranfänger, Rechte für Journalisten, Naturschutz, Wagniskapital für Innovationen, Abkommen mit zentralamerikanischen Staaten, Nanotechnologie-Bericht, Menschenrechtsrat der UN, Berlin. (VPS 08.45)

dazw. Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Thema "Meinungs- und Demonstrationsfreiheit in Putins Russland in Gefahr", Berlin. (VPS 08.45)

dazw. BND-Untersuchungsausschuss mit Zeugenvernehmungen von Lutz Diwell (Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz), Jürgen Chrobog (Staatssekretär a.D.) und Prof. Dr. Hansjörg Geiger (Staatssekretär a.D.) (VPS 08.45)

anschl. Halbjahres-Pressekonferenz Siemens AG mit u.a. Klaus Kleinfeld (Vorstandsvorsitzender), München. (VPS 08.45)

ca. 17.45 Aktuelles, Gespräche zum 5. Jahrestag Amoklauf Erfurt, Erfurt. (VPS 08.45)

18.00 Die Kerzen von Erfurt Leben nach dem Amoklauf Film von Jens Becker, MDR/2003 (VPS 17.59)

18.45 Amok Film von Georg Stefan Troller, SWR/2001

19.30 Einmal Arbeit und zurück Pendler zwischen Firma und Familie Film von Susanne Brand und Bettina Pohlmann, ZDF/2007 (VPS 18.00)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Wir stehen auf Berlin - Eine Stadt und ihre Lieder zwischen Marschmusik und Hip-Hop-Track Film von Stephan Düfel, RBB/2006

21.00 Medizintourismus Das neue weltweite Geschäft Film von Gilles Capelle, ORF/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde Neues von der RAF - Mit welchen Konsequenzen? u.a. mit Butz Peters (Buchautor und RAF-Experte) Nund Prof. Hans-Jörg Albrecht (Strafrechtler, Max-Planck-Institut) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00)

Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin. (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde Neues von der RAF - Mit welchen Konsequenzen? u.a. mit Butz Peters (Buchautor und RAF-Experte) und Prof. Hans-Jörg Albrecht (Strafrechtler, Max-Planck-Institut) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 Terra X Brennpunkt Qumran - Die Schriftrollen vom Toten Meer Film von Renate Beyer, ZDF/2003

01.30 Terra X Das Delphi-Syndikat - Die geheime Macht des Orakels Film von Tamara Spitzing, ZDF/2003 Dokumentation

02.15 Terra X Jenseits von Eden - Lifestyle in der Steinzeit Film von Gerhard Thiel, ZDF/2003

02.55 Verborgene Welten Hüter des heiligen Feuers - Die letzten Nomaden Namibias Film von Jürgen Schneider, ZDF/1999

03.40 Verborgene Welten Rauchzeichen am Rio Xingu - Bei den Waldindianern Brasiliens Film von Uta von Borries, ZDF/1999

04.25 Verborgene Welten Im Reich des schwarzen Mondes - Eine Reise zu den Voodoo-Göttern Afrikas Film von Jaenette Riesch, ZDF/1999

05.05 Die Bundeslade Film von Walter Heinz, PHOENIX/2006

05.15 Tropenfieber 1/3: Die Eroberung des Amazonas Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2003

06.00 Tropenfieber 2/3: Mission Südland Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2003

06.45 Tropenfieber 3/3: Im Land der Kopfjäger Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2003

07.30 Wir stehen auf Berlin - Eine Stadt und ihre Lieder zwischen Marschmusik und Hip-Hop-Track Film von Stephan Düfel, RBB/2006

Rückfragen bitte an: