PHOENIX Sendeplan Sonntag, 23.07.2006

Bonn (ots) - 08.15 Der Lot - Viele Rätsel und ein Fluss Film von Sven Rech, SR/2005 Mitten in Europa

09.00 Jakobswege in Deutschland Der Weg ist das Ziel - Der Fränkisch-Schwäbische Jakobsweg Film von Joachim Auch, SWR/2003 Glauben und Leben

09.30 Jakobswege in Spanien - Die klassische Route La Rioja - Auf dem Pilgerweg durchs Weinland Film von Horst Lohmann, BR/1996 Glaubenswelten

10.15 Labyrinthe - Magische Linien von Menschenhand Film von Michael Engler, ZDF/2004 (VPS 10.16)

11.00 Peter Voß im Gespräch mit Klaus von Dohnanyi "Lässt sich mit der deutschen Kleinstaaterei noch vernünftig regieren?" SWR/2006 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Trümmerjahre Annette Schücking-Homeyer Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Diskussionsleiter: Monika Piel "Brandherd Nahost- Wer kann diesen Krieg stoppen?" mit Igal Avidan (Jerusalem Report, Israel), Andrew B. Denison (Publizist, USA), Stefan Kornelius (Süddeutsche Zeitung), Aktham Suliman (Al Jazeera TV, Katar) und Sylke Tempel (Freie Journalistin) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Monika Piel (VPS 12.00)

13.00 Die Legende lebt! Kampf der Segelgiganten Film von Wiel Verlinden, WDR/2005

14.00 Historische Ereignisse Krieg gegen die Sowjet-Union, Teil 2 Mit dem Steckenbleiben des deutschen Angriffs vor Moskau und der sowjetischen Gegenoffensive  scheitern Hitlers Kriegspläne. Der Untergang der sechsten Armee in Stalingrad symbolisiert die deutsche Niederlage im Zweiten Weltkrieg. Dokumentationen undStellungnahmen von Zeitzeugen. Historische Ereignisse

16.50 Der Harz Vergangenheit und Gegenwart Film von Norbert Wank, 3sat/2006

17.00 Tacheles - Talk am roten Tisch. Die Talkshow der evangelischen Kirche "Arme Kinder - Reiches Land - Familie: Luxus pur?" Mit Margot Käßmann (Landesbischöfin Hannoversche Landeskirche), Werner Hesse (Geschäftsführer Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband), Bernd Siggelkow (Gründer des Kinderfreizeitprojekts "Arche")und Prof. Doris Bühler-Niederberger (Soziologin, Universität Wuppertal) Die Diskussion

18.00 Fish & Chips und Feine Küche Eine Abenteuerreise an den Britischen Herd Film von Uwe Schwering, ARD-Studio London, PHOENIX/2006 (VPS 17.59) mein ausland

18.45 Austern, Stress und Sauerkraut Die Pariser Brasserie "Terminus Nord" Film von Georg Kellermann, WDR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Vertrieben für Frieden Als Griechen und Türken getrennt wurden Film von Osman Okkan und Simone Sitte, WDR / ARTE/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Magische Welten 2/3: Sahara - Aufbruch ins Ungewisse Film von Uta von Borries, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Exodus aus Russland Ein Volk zieht in die USA Film von Albrecht Reinhardt, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 mein ausland

21.45 Allein in der City Singles und die Einsamkeit Film von Simone Jung, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Die Machtergreifung des Wladimir Putin Film von Paul Mitchell und Tania Rakhmanova, ARTE F/2005

23.05 Burgen am Rhein Film von Angelika Ebhardt, ZDF/2005

23.15 Königreich Bayern 1/6: König Max I. Joseph Film von Bernhard Graf, BR/2006 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Trümmerjahre Annette Schücking-Homeyer Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

00.15 Von Koffern, Küsschen, Kundenfrust Geschichten vom Berliner Ostbahnhof Film von, ZDF/2006 Schauplatz Deutschland

00.45 Austern, Stress und Sauerkraut Die Pariser Brasserie "Terminus Nord" Film von Georg Kellermann, WDR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Meine Geschichte - Trümmerjahre Annette Schücking-Homeyer Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

01.30 Historische Ereignisse Krieg gegen die Sowjet-Union, Teil 2 Mit dem Steckenbleiben des deutschen Angriffs vor Moskau und der sowjetischen Gegenoffensive  scheitern Hitlers Kriegspläne. Der Untergang der sechsten Armee in Stalingrad symbolisiert die deutsche Niederlage im Zweiten Weltkrieg. Dokumentationen undStellungnahmen von Zeitzeugen. Historische Ereignisse

04.20 Der Harz Vergangenheit und Gegenwart Film von Norbert Wank, 3sat/2006

04.30 Jakobswege in Spanien - Die klassische Route La Rioja - Auf dem Pilgerweg durchs Weinland Film von Horst Lohmann, BR/1996 Glaubenswelten

05.15 Die Machtergreifung des Wladimir Putin Film von Paul Mitchell und Tania Rakhmanova, ARTE F/2005

06.05 Burgen am Rhein Film von Angelika Ebhardt, ZDF/2005

06.15 Patente und Talente Der Klebstoff des Herrn Fischer Film von Tilman Achtnich, SWR/2006 Land und Leute

06.45 Von Koffern, Küsschen, Kundenfrust Geschichten vom Berliner Ostbahnhof Film von, ZDF/2006 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke