PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 9. Juli 2006

Bonn (ots) - 08.15 Das Land der Ordensritter Durch das Ermland und Masuren Film von Vera Meyer-Matheis, SR/2006 (VPS 08.14) Mitten in Europa

09.00 Himmelsburg am See Die Benediktinerabtei Maria Laach Film von Sabine Glaubrecht, SWR/2006 Glauben und Leben

09.30 Abu Simbel - Ein Tempel bewegt die Welt Film von Rüdiger Heimlich und Thomas Weidenbach, WDR/2004 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

11.00 Zerschnitten und vollgestellt Vom Wandel des Landschaftsbildes Film von Karin Haug, SWR/2006 (VPS 10.59)

11.30 WM-Fieber FIFA WM 2006TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen, u.a.: (VPS 11.30)

12.00 Ehrung der Deutschen Nationalmannschaft  vor dem Brandenburger Tor, Berlin (VPS 11.30)

14.30 The Final Kick Film von Andreas Rogenhagen, 3sat/Arte/1994

15.30 "Football for a better World - von Deutschland nach Südafrika" Konzert auf der WM-Fanmeile in Berlin Konzert "Football for a better World - von Deutschland nach Südafrika", auf der WM-Fanmeile in Berlin U.a. mit Xavier Naidoo, Die fantastischen Vier, Youssou N'dour, Wir sind Helden, Freshly Ground und dem südafrikanischen Staatspräsidenten ThaboMbeki, UN-Generalsekretär Kofi Annan, Franz Beckenbauer und Claudia Schiffer (UNICEF-Botschafterin und Model) (VPS 14.30)

17.00 ALL-Tag Die Thomas-Reiter-Mission PHOENIX/2006 Aktuelles und Gespräche, u.a.: 1. Live-Pressekonferenz an Bord der ISS mit u.a. Thomas Reiter (deutscher Astronaut) (VPS 16.59)

18.00 WM-Fieber FIFA WM 2006TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen (VPS 17.59)

Erstausstrahlung 19.15 Felix Austria! Film von Michael Schmitz, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2006 (VPS 21.00) mein ausland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Geheime Liebschaften - Prinzessin Diana und ihre Männer 1/2: Jahre einer Ehe Film von Ruprecht Eser, 3sat/2004 (VPS 20.14)

21.00 Geheime Liebschaften - Prinzessin Diana und ihre Männer 2/2: Die Jahre nach der Trennung Film von Ruprecht Eser, 3sat/2004 (VPS 20.59)

21.45 Die Strandpatrouille Lebensretter aus dem Ruhrgebiet Film von Ralph Durchleuchter, WDR/2005 Schauplatz Deutschland

Anlässl. des 100. Geburtstages von Herbert Wehner am 11.07.2006 22.15 Wehner - Die unerzählte Geschichte 1/2: Die Nacht von Münstereifel Film von Heinrich Breloer, WDR/1993

00.00 Meine Geschichte - Trümmerjahre Brunhilde Deubel Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

00.15 Nicht ganz der Papa Film von Angelika Schmidt-Biesalski, HR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Heimathafen Basel Vom Dreiländereck in die weite Welt Film von Hans-Peter Frick, SWR/2004 Schauplatz Europa

01.15 Meine Geschichte - Trümmerjahre Brunhilde Deubel Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

01.30 Historische Ereignisse Vor 15 Jahren: Beginn des Bürgerkriegs in Jugoslawien, Teil 1 Rückblick auf die Ereignisse in Slowenien, Kroation und Bosnien-Herzegowina. Dokumentationen und Reportagen (VPS 01.29) Historische Ereignisse

04.30 Abu Simbel - Ein Tempel bewegt die Welt Film von Rüdiger Heimlich und Thomas Weidenbach, WDR/2004 Glaubenswelten

05.15 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Raimund Belling, NDR/2005

06.15 Unsere Ostsee! - Hier machen wir Urlaub! 4/4: Abschied von der Insel Film von Jan Tenhaven, MDR/2005 Land und Leute

06.45 Nicht ganz der Papa Film von Angelika Schmidt-Biesalski, HR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Raimund Belling, NDR/2005 (VPS 07.16)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke