PHOENIX-Sendeplan für Dienstag, 27. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Setzen, Sechs! - Schulgeschichten aus Deutschland 3/3: Experiment Schule Film von Susanne Bausch, SWR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Andreas Thewalt (Hamburger Abendblatt) und Klaus-Rainer Jackisch ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Sanierungsfall Deutschland - was kann der Staat sich noch leisten?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Heidemarie Wieczorek-Zeul (Bundesentwicklungsministerin, SPD) und Petra Pau (Bundestags-Vizepräsidentin, Die Linkspartei.PDS)

10.00 FIFA WM 2006TM Aktuelles, Gespräche, Analysen, Hintergründe

10.45 Das Messer zwischen den Zähnen Ein Traum vom Fußball Film von Michael Busse und Marie-Rosa Bobbi, WDR/2006

11.30 WM-Fieber FIFA WM 2006TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen (VPS 11.30) Call-In unter 01802/8217 Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft Studiogast: Steffen Freund (Ex-Fußballprofi und Europameister) (VPS 11.30)

13.20 ... und immer lockt der Ball Film von Albert Knechtel und Alex Bellos, Arte France/2006

14.15 Zwischen Heimat und Zuhause Junge Ausländer in Bayern Film von Michael Böttcher, BR/2006 (VPS 13.30)

14.45 THEMA: Integration (VPS 14.44) 14.45 "Integration und Unternehmen - Engagement, Verantwortung, Interesse" Veranstaltung der Initiative Freiheit und Verantwortung, u.a. mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und BDA-Präsident Dieter Hundt Berlin (VPS 14.44) Verleihung des Nationalpreises 2006 an die Herbert-Hoover-Realschule Laudatio Norbert Lammert (Bundestagspräsident) Berlin (VPS 14.44) Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien, Aktuelles Berlin (VPS 14.45) Pressekonferenz marburger bund zu Ärzte-Streiks an kommunalen Krankenhäusern mit u.a. Frank Ulrich Montgomery Berlin (VPS 14.45) Pressekonferenz des EU-Sonderermittlers Dick Marty zu den Gefangenenflügen in Europa Straßburg (VPS 14.45)

17.30 FIFA WM 2006TM Gespräche, Analysen, Hintergründe

18.00 Zwischen Heimat und Zuhause Junge Ausländer in Bayern Film von Michael Böttcher, BR/2006

18.30 Die Tsunami-Warner Film von Kristian Kähler, RBB/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Michael Ende Der Vater der unendlichen Geschichte Film von Tilman Urbach, BR/2005 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 2/3: Durch Feuer und Eis - Mit Dietmar Schumann im vergessenen Osten Film von Dietmar Schumann, ZDF/2003 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Armer Patient - Wie teuer kommt uns die Gesundheitsreform? mit Christian Weber (Verband der privaten Krankenversicherer), Stefan Etgeton (Verbraucherzentrale Bundesverband), Karl Lauterbach, SPD und Konrad Schily, FDP

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.00 Der Victoria Bahnhof in Mumbai Transit für Millionen Film von Rolf Lambert, SWR/2006

22.15 Die Ballade vom Baikalsee 2/3: Sommerreise Film von Klaus Bednarz, WDR/1998

23.00 der TAG (VPS 23.00) Moderation: Michael Krons u.a. FIFA WM 2006TM (VPS 23.00) Ärzte-Streik an kommunalen Krankenhäusern (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Armer Patient - Wie teuer kommt uns die Gesundheitsreform? mit Christian Weber (Verband der privaten Krankenversicherer), Stefan Etgeton (Verbraucherzentrale Bundesverband), Karl Lauterbach, SPD und Konrad Schily, FDP

00.45 Homo Sapiens 1/2: Die Geburt des neuen Menschen Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005

01.30 Homo Sapiens 2/2: Die Eroberung der Welt Film von Jacques Malaterre, ZDF/2005

02.15 ZDF-Expedition Sagenhafte Völker - Das Wikingerkartell Film von Bo Landin, ZDF/2004

03.00 ZDF-Expedition - Jäger verlorener Schätze Der Millionentraum Film von Richard Dennison, ZDF/2002 (VPS 02.59)

03.45 ZDF-Expedition Wettlauf zur Venus Film von Martin Papirowski und Peter Leippe, ZDF/2001

04.30 ZDF-Expedition Taklamakan - Land ohne Wiederkehr Film von Jon Jerstad und Viktor Stauder, ZDF/2003

05.15 ZDF-Expedition Totentanz im Wilden Westen Film von Andreas Gutzeit und Jens Afflerbach, ZDF/2004

06.00 ZDF-Expedition Tulpenfieber Film von Nina Koshofer, ZDF/2005

06.45 ZDF-Expedition Königin der Karawanen - Das Geheimnis von Saba Film von Jens Dücker, ZDF/2002

07.30 Russlands Küsten - Russlands Sehnsucht 2/3: Durch Feuer und Eis - Mit Dietmar Schumann im vergessenen Osten Film von Dietmar Schumann, ZDF/2003 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an: