ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 19. Januar 2005, 20.15 Uhr
Die große Fußball-WM-Show

Mainz (ots) - Donnerstag, 19. Januar 2005, 20.15 Uhr

Die große Fußball-WM-Show Präsentiert von Johannes B. Kerner

Das größte Sportereignis des Jahres 2006 wirft seine Schatten voraus. Die Fußball-Weltmeisterschaft findet zum zweiten Mal in Deutschland statt.

Zur Einstimmung auf das WM-Jahr blickt Johannes B. Kerner auf die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft zurück, die seit 50 Jahren die Fans rund um den Globus fasziniert. Einspielfilme wecken Erinnerungen an die Erfolgsjahre der deutschen Nationalmannschaft 1954 in der Schweiz, 1974 im eigenen Land und 1990 in Italien. Aber auch der "dunklen Stunden" muss gedacht werden: der "Schmach von Córdoba" 1978 beispielsweise, als die österreichische Nationalmannschaft die deutsche vorzeitig nach Hause schoss, oder der "Schande von Gijon", jenem deutsch- österreichischen "Nichtangriffspakt" 1982, der den beiden Nachbarn das Weiterkommen sicherte - zum Nachteil von Algerien.

Darüber hinaus begrüßt Moderator Johannes B. Kerner eine Reihe von prominenten Zeitzeugen, aber auch Protagonisten der WM 2006 und natürlich auch musikalische Gäste.

Zugesagt haben bereits: Lothar Matthäus, Dieter Kürten, Ingolf Lück, Paul Breitner, Berti Vogts, Jürgen Kohler, Renate Künast, Helmut Kohl, Walter Scheel, Horst Eckel, Toni Schumacher, Uli Stein, Manfred Kaltz, Jürgen Sparwasser, Franz Lambert, Oliver Pocher, Jürgen Klopp; Urs Meier, Klaus Fischer, Harry Valérien, Mario Basler, "Hermes House Band".

Aufgezeichnet wird die Show am 17. Januar 2006 in Studio Hamburg

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: