PHOENIX Sendeplan Sonntag, 19. Februar 2006

Bonn (ots) - 08.15 Schwarze Wut - Die Aufstände der rumänischen Bergarbeiter Film von Jochen Trauptmann, RBB/2004 Mitten in Europa

09.00 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit 5/6: Philippi / Thessaloniki / Athen / Korinth Film von Michael Albus, ZDF/2004 Glauben und Leben

09.30 Petrus und die Päpste Film von Piotr Dziubak, BR/2005 Glaubenswelten

10.15 La Rochelle Von der Liebe zum Meer Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2005 (VPS 10.16)

11.00 Gero von Boehm begegnet. Richard von Weizsäcker ZDF / 3sat/2005 (VPS 10.59) Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 5/5: Marcel Savonet Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Diskussionsleiter: Fritz Pleitgen (VPS 12.00) 12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Fritz Pleitgen (VPS 12.00)

13.00 nachtstudio Traumfrauen - Die inszenierte Weiblichkeit im Film Moderation: Volker Panzer Mit Senta Berger (Schauspielerin und Filmproduzentin), Franka Potente (Schauspielerin und Regisseurin), Oskar Roehler (Regisseur), Tanja Wedhorn (Schauspielerin) und Heike-Melba Fendel (Filmpublizistin und Agentin für Film und Fernsehen) Die Diskussion

13.45 Bella Italia Schönheit auf italienisch Film von Carlotta Tagliarini, ZDF/2005

14.00 Historische Ereignisse 150. Todestag von Heinrich Heine, Teil 1 Der unbequeme Dichter. Heinrich Heine, 2 Teile. Zusätzlich: 1. Teil des Dokumentarspiels über H. Heine (VPS 13.45) Historische Ereignisse

17.00 "Hier beginnt die Zukunft - Perspektiven für Ehe und Familie" Vorträge und Diskussion mit Georg Kardinal Sterzinsky (Vorsitzender Deutsche Bischofskonferenz) und Ursula von der Leyen (Bundesfamilienministerin), Mod.: Peter Frey. Eine Veranstaltung der Deutschen Bischofskonferenz Die Diskussion

18.00 Korea Ein Volk - Zwei Welten Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Die vergessenen Weingärten Geschichten vom Wein aus der Mitte Europas Film von Klaus-Rüdiger Metze, HR/2005 Schauplatz Europa

19.15 La Boheme in Bukarest Film von Gabriele Conrad und Gabriele Denecke, RBB/2004 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Der Kampf der Dinosaurier 1/2: Könige der Urzeit Film von Nigel Paterson, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (30. Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

21.45 Funk-Taxi Mainz, Guten Tag! Zwischen Halteplatz und gehetzten Kunden Film von Ingo Herbst, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Fall Deutschland 2/3 Der Weg in die Krise Film von Claus Richter und Stefan Aust, ZDF/2005

23.50 Mietnomaden in Deutschland Film von Cathrin Mehlgarten und Christin Flindt, ZDF/2005

00.00 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 5/5: Marcel Savonet Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Krisenkinder 3/3: Radikale Jugendliche, ratlose Eltern Film von Annekathrin Wetzel und Barbara Stopp, MDR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Die vergessenen Weingärten Geschichten vom Wein aus der Mitte Europas Film von Klaus-Rüdiger Metze, HR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 5/5: Marcel Savonet Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 (VPS 01.16) Meine Geschichte

01.30 Historische Ereignisse 150. Todestag von Heinrich Heine, Teil 1 Der unbequeme Dichter Heinrich Heine, 2 Teile. Zusätzlich: 1. Teil des Dokumentarspiels über H. Heine (VPS 01.15) Historische Ereignisse

04.30 Petrus und die Päpste Film von Piotr Dziubak, BR/2005 Glaubenswelten

05.15 Vineta - Das Geheimnis der versunkenen Stadt Film von Günter Meyer, RBB/2004

06.15 Die vergessenen Weingärten Geschichten vom Wein aus der Mitte Europas Film von Klaus-Rüdiger Metze, HR/2005 Schauplatz Europa

06.45 Krisenkinder 3/3: Radikale Jugendliche, ratlose Eltern Film von Annekathrin Wetzel und Barbara Stopp, MDR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke