PHOENIX Sendeplan für Montag, den 16. Januar 2006

Bonn (ots) - 08.15 Invasion der Mikroben Film von David Green, ZDF/Arte/2005 Wissenschaft und Umwelt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Eckart Lohse (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Franz Josef Jung (Wdh. v. Freitag)

09.45 Bon(n) jour Berlin Eckart Lohse (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

10.00 Sabine Christiansen politische Talkshow (Übernahme ARD v. Vortag)

11.00 Die Weltpolitik im Laufe der nächsten 20 Jahre", Vortrag von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt vor Vertretern der mittelständischen Wirtschaft (Aufz. v. 21.11.05, 18.00 - 19.30), Nürnberg (VPS 11.00)

12.30 Pressekonferenz der FDP, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums, mit Generalsekretär Dirk Niebel (11.30), Berlin (VPS 11.00)

13.00 Klausurtagung der SPD-Parteispitze, Pressekonferenz mit dem Parteivorsitzenden Matthias Platzeck und dem stellv. Vorsitzenden Kurt Beck (13.00), Mainz (VPS 11.00)

13.30 Kirgisien Wiedersehen im Land der meuternden Hirten Film von Albrecht Reinhardt, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 (VPS 14.00)

14.15 vor ORT (VPS 14.45) nach Lage live Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin (14.15), Moskau (VPS 14.45)

anschl. B'90/Grünen-Pressekonferenz, im Anschluss an die Sitzungen von Bundesvorstand und Parteirat, mit dem Parteivorsitzenden Reinhard Bütikofer (13.30), Berlin (VPS 14.45)

anschl. Klausurtagung der SPD-Parteispitze, Pressekonferenz mit dem Parteivorsitzenden Matthias Platzeck und dem stellv. Vorsitzenden Kurt Beck, Mainz (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz der FDP, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums, mit Generalsekretär Dirk Niebel, Berlin (VPS 14.45) Anlässl. des 75. Geburtstages von Johannes Rau am 16.01.2006

18.00 Bruder Johannes - Der Präsident Abschied von Schloss Bellevue Film von Joachim Jauer und Bernd Mosebach, ZDF/2004

18.30 Verliebt in das Leben Annelie Keil und das täglich Unvorhersehbare Film von Jo Frühwirth, SWR/2005 (VPS 18.29) Porträt

19.15 Winterschlacht in der DDR Film von Katja Herr, MDR/2004 Mitten in Deutschland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Ruhe! - Ist Deutschland zu laut? Film von Sigrid Faltin, SWR/2005 (VPS 20.14) Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Im Osten was Neues? - Die Kanzlerin im Kreml mit Gernot Erler, SPD (Staatsminister Auswärtiges Amt), Alexander Rahr (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik), Ernst-Jörg von Studnitz (Deutsch-Russisches Forum) und Ivan Rodionov (RTR Berlin)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Weltwunder der Technik 1/5: Die Eisenbahn durch den Wilden Westen Film von, NDR/2005

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00)

Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen, Berlin

Johannes Rau wird 75, Empfang bei Bundespräsident Horst Köhler (11.00), Berlin (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Im Osten was Neues? - Die Kanzlerin im Kreml mit Gernot Erler, SPD (Staatsminister Auswärtiges Amt), Alexander Rahr (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik), Ernst-Jörg von Studnitz (Deutsch-Russisches Forum) und Ivan Rodionov (RTR Berlin) (Wdh. v. 21.00)

00.45 der TAG (Wdh. v. 23.00)

01.45 Hagelflieger Luftkampf gegen Hagel und Unwetter Film von Detlev Kossmann und Erich Schütz, SWR/2005

02.15 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

03.00 der TAG (Wdh. v. 23.00)

04.00 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

04.45 der TAG (Wdh. v. 23.00)

05.45 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

06.30 der TAG (Wdh. v. 23.00)

07.30 Ruhe! - Ist Deutschland zu laut? Film von Sigrid Faltin, SWR/2005 (VPS 07.29) Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke