PHOENIX Sendeplan Sonntag, 18.12.2005

Bonn (ots) - 08.15 Jenseits der großen Straßen Vom Vinschgau ins Pustertal Film von Katja Aschke, SR/2004 Mitten in Europa

09.00 Das Hospital der heiligen Kühe Film von Peter Bardehle und Nadja Stammeier, WDR/2005 (VPS 08.59) Glauben und Leben

09.30 Der brennende Dornbusch - Glanz und Elend der Juden in Europa 2/2: Fahndung nach einem gelobten Land Film von Iris Pollatschek, ZDF/2005 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel (Übernahme ZDF v. Vortag)

11.00 Alpha-Forum Hubert Schöne im Gespräch mit dem Missionar Padre Sebastian Obermaier BR/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Das Kriegsende Walter Kempowski Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Internationaler Frühschoppen "Deutschland - Hilfssheriff der CIA?" Diskussionsleitung: Monika Piel MIt Roger Boyes (Großbritannien, The Times), Andrew B. Denison (USA, Publizist), Jacek Lepiarz (Polen, Polnische Nachrichtenagentur PAP), Richard Meng (Deutschland, Frankfurter Rundschau) und Aktham Suliman (Katar, Al Jazeera TV)

12.45 Internationaler Frühschoppen nachgefragt Moderation: Monika Piel (VPS 12.00)

13.00 DDR geheim Tödliche Strahlung - die Radarsoldaten der NVA Film von Galina Breitkreuz, MDR/2004 Mitten in Deutschland

13.30 Rätselhafte Geschichten Das Silber der Wettiner Film von Helge Kramer, MDR/2002 Mitten in Deutschland

13.45 Historische Ereignisse 70. Todestag von Kurt Tucholsky Am 21. Dezember 1935 schied der Dichter, Schriftsteller und Journalist Kurt Tucholsky im schwedischen Exil  aus dem Leben. Dokumentationen beleuchten Leben und Werk des unbequemen Zeitkritikers Historische Ereignisse

16.30 Kangaroo Gold Mit dem Zug quer durch Australien Film von Gerd Pohlmann, WDR/2004

17.00 Forum Pariser Platz PHOENIX/2005 "Wohin steuert die Republik? Deutschland unter der großen Koalition" mit Wolfgang Schäuble (Bundesminister des Innern, CDU), Peter Struck (Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion), Guido Westerwelle (Vorsitzender der FDP) und Thomas Schmid (LeiterPolitisches Ressort der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung) Moderation: Christoph Minhoff Die Diskussion

18.00 Broadway Träume Film von Gerald Baars, ARD-Studio New York, PHOENIX/2005 mein ausland

18.45 Der nackte Feind Macht und Ohnmacht der Bilder Film von Claus Josten, ZDF/ARTE/2004 Schauplatz Europa

19.15 Ostpreußens Zauberwald Begegnungen in der Rominter Heide Film von Wolfgang Wegner, NDR/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Moses und die Plagen - Auszug aus Ägypten Film von Patrick Gilbert, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

21.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (29. Ausgabe) Moderation: Dietmar Barsig und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

21.45 Was heißt hier schon Familie? Patchwork als Lebensform Film von Manuel Fenn, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Knef - die frühen Jahre Film von Felix Moeller, WDR/2005

23.15 Der Garten Eden - Suche nach dem biblischen Paradies Film von David Rohl und Peter Minns, ZDF/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Das Kriegsende Walter Kempowski Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Die Felsen-Fessler Knochenjob am Abgrund Film von Lutz Näkel, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Der nackte Feind Macht und Ohnmacht der Bilder Film von Claus Josten, ZDF/ARTE/2004 Schauplatz Europa

01.15 Historische Ereignisse 70. Todestag von Kurt Tucholsky Am 21. Dezember 1935 schied der Dichter,Schriftsteller und Journalist Kurt Tucholsky im schwedischen Exil aus dem Leben. Dokumentationen beleuchten Leben und Werk des unbequemen Zeitkritikers Historische Ereignisse

04.00 Kangaroo Gold Mit dem Zug quer durch Australien Film von Gerd Pohlmann, WDR/2004

04.30 Augustinus - Leben zwischen Lust und Liebe Film von Gerold Hofmann, ZDF/2004 Glaubenswelten

05.15 Knef - die frühen Jahre Film von Felix Moeller, WDR/2005 06.15 Das Hospital der heiligen Kühe Film von Peter Bardehle und Nadja Stammeier, WDR/2005 (VPS 06.16)

06.45 Die Felsen-Fessler Knochenjob am Abgrund Film von Lutz Näkel, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Internationaler Frühschoppen (Mitschnitt vom Tag)

08.00 Internationaler Frühschoppen nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke