Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

01.07.2005 – 12:35

PHOENIX Sendeplan Sonntag, 03. Juli 2005

08.15 Europäische Adressen Budapest - Gesichter einer Stadt Film von Manfred Corinne, SR/2004 Mitten in Europa

09.00 Muslime in Deutschland Zwischen Rap und Ramadan - Junge Muslime in Freiburg Film von Stephan Laur und Margarethe Mehring-Fuchs, SWR/2004 Glauben und Leben

09.30 Domgeschichten München Film von Lorenz Knauer, BR/2004 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel (Übernahme ZDF v. Vortag)

11.00 Wortwechsel 2004 Birgitta Weber im Gespräch mit Joachim Fest SWR/2004 Zeugen der Zeit

11.30 Volle Last voraus Nicola Uthmann, WDR/2005

11.45 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Ilse Reibmayr Moderation: Jürgen Engert, PHX/MDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Der Staatsstreich - Verhindert Köhler die Neuwahlen?" Diskussionsleiter: Fritz Pleitgen mit Martin Klingst (Die Zeit), Helmut Markwort (Focus), Cornelia Schmergal (Welt am Sonntag), Thomas Schmid (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) und Klaus Schrotthofer (Westfälische Rundschau) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Fritz Pleitgen (VPS 12.00)

13.00 Prost Mahlzeit DDR Kali, Pfeffi, Blauer Würger Film von Andreas Kuno Richter und Tom Franke, MDR/2004 Mitten in Deutschland

13.45 Historische Debatten 22. September 1972: Auflösung des Bundestages Die sozialliberale Regierung Brandt/Scheel erreicht über das verweigerte Vertrauen des Deutschen Bundestages die Auflösung des Parlaments und vorgezogene Neuwahlen (Langfassung) Historische Ereignisse

17.00 Forum Pariser Platz "Zeit für den Wechsel? Bundestagswahl 2005" mit Klaus Uwe Benneter (SPD-Generalsekretär), Volker Kauder (CDU- Generalsekretär), Steffi Lemke (Bundesgeschäftsführerin B'90/Grüne), Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär) und Christoph Keese (Chefredakteur Welt am Sonntag) Moderation: Thomas Roth (Aufz.v. 28.06.05) Die Diskussion

18.00 Kassel. Bundesparteitag der WASG, mit Rede Oskar Lafontaine und einerDebatte zum geplanten Linksbündnis (11.30 - 18.30) (VPS 18.01)

19.15 Donauinsel Film von Manfred Corinne, ZDF/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Menschen gegen Monster 3/3: Kampf um Amerika Film von Andrew Graham-Brown, NDR/2003 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Terminus Nord Eine Brasserie in Paris Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2005 mein ausland

21.45 Rettung in tierischer Not Im Tierheim Berlin Film von Eva Demmler, RBB/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Die Rebellen von Münster Film von Robert Krieg, WDR/2004

23.15 Das Delphi-Syndikat Film von Tamara Spitzing, ZDF/2003 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Ilse Reibmayr Moderation: Jürgen Engert, PHX/MDR/2005 Meine Geschichte

00.15 CSD 2005 - Der Christopher Street Day in Köln Film von Birgit Schulz, WDR/2005 (VPS 00.14) Schauplatz Deutschland

00.45 Quo vadis Kroatien - EU im Zugzwang? Film von Barbara Mai, BR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Historische Derbatten 22. September 1972: Auflösung des Bundestages Die sozialliberale Regierung Brandt/Scheel erreicht über das verweigerte Vertrauen des Deutschen Bundest6ages die Auflösung des Parlaments und vorgezogene Neuwahlen (Langfassung) Historische Ereignisse

04.30 Donauinsel Film von Manfred Corinne, ZDF/2005 Mitten in Europa

05.15 Die Rebellen von Münster Film von Robert Krieg, WDR/2004

06.15 Die Brot-Macher Backen am laufenden Band Film von Ulrike Gehring, HR/2004

06.45 Ordnungshüter Auf Streife im Großstadtrevier - Unterwegs mit Peter Stapelfeldt Film von Claudia Deja, NDR/2004 Menschen

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Kontakt:

Regina Breetzke