PHOENIX Sendeplan Donnerstag, 27. Oktober 2005

Bonn (ots) - 08.15 Die gekaufte Freiheit Häftlingsfreikauf im geteilten Deutschland 2. Teil Film von Jürgen Ast, RBB/2004 Mitten in Deutschland

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Thomas Maron (Frankfurter Rundschau) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Gesund sparen? - Deutschlands Weg aus der Schuldenfalle" mit Prof. Jürgen Kromphardt (Finanzwissenschaftler, TU Berlin), Carsten Schneider (SPD), Birgit Marschall (Financial Times Deutschland) und Oswald Metzger (Publizist) (Wdh. v. Vortag)

10.00 Quergefragt Killervirus Vogelgrippe: Gefahr auch für uns? Gäste: Antje-Katrin Kühnemann (Ärztin und TV-Moderatorin), Prof. Alexander Kekulé (Direktor Institut für medizinische Mikorbiologie, Universität Halle), Bärbel Höhn (B'90/Grüne), Christian Ritzmann (Geflügelzüchter). Moderation: Anke Hlauschka undChristian Döring (SWR-Übernahme v. 26.10.05, 20.15-21.00) (VPS 10.00)

10.45 Osnabrück. Osnabrücker Friedensgespräch zum Thema "Positionsbestimmung für die deutsche Außenpolitik - Schritte zu einer neuen Weltfriedensordnung", mit Wolfgang Schäuble (CDU) und Claudia Roth (B'90/Grüne); Moderation: Klaus-Peter Siegloch (Aufz. v. 26.10.05,19.00) (VPS 10.00)

12.00 Berlin. Vor der 3. Runde der Koalitionsverhandlungen, Aktuelles

12.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Gesund sparen? - Deutschlands Weg aus der Schuldenfalle" mit Prof. Jürgen Kromphardt (Finanzwissenschaftler, TU Berlin), Carsten Schneider (SPD), Birgit Marschall (Financial Times Deutschland) und Oswald Metzger (Publizist) (Wdh. v. Vortag) (VPS 10.00)

13.30 Den Anschlag überlebt Wenn Menschen zu Terroropfern werden Film von Wibke Kämpfer, ZDF/2005

14.00 Unter Verdacht Der Iran und die Bombe Film von Paul Kenyon, ORF/2005

14.45 Berlin. 3. Runde Koalitionsverhandlungen, Aktuelles anschl. Berlin. Forderungen des Mittelstandes an die Große Koalition, Pressekonferenz des Bundesverbands Mittelständige Wirtschaft, mit dem Präsidenten Mario Ohoven und Dorothee Böttges-Papendorf (10.30) (VPS 14.45)

anschl. Osnabrück. Osnabrücker Friedensgespräch zum Thema "Positionsbestimmung für die deutsche Außenpolitik - Schritte zu einer neuen Weltfriedensordnung", mit Wolfgang Schäuble (CDU) und Claudia Roth (B'90/Grüne); Moderation: Klaus-Peter Siegloch (Aufz. v. 26.10.05,19.00) (VPS 14.45)

16.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Gesund sparen? - Deutschlands Weg aus der Schuldenfalle" mit Prof. Jürgen Kromphardt (Finanzwissenschaftler, TU Berlin), Carsten Schneider (SPD), Birgit Marschall (Financial Times Deutschland) und Oswald Metzger (Publizist) (Wdh. v. Vortag) (VPS 14.45)

17.00 München. Kongress der Stadt-Kulturen, mit Rede des bayerischen Innenministers Günther Beckstein (10.00 - 10.30) und einer Podiumsdiskussion mit Birgit Fischer (Kanutin), Uli Hoeneß (stellv. Vorsitzender Bayern München), Angelika Volquartz (OberbürgermeisterinKiel) und Reinhard Wieczorek (Wirtschaftsdezernent München). Leitung: Joachim Erwin (Oberbürgermeister Düsseldorf) (11.40 - 12.30) (VPS 14.45)

nach Lage live Berlin. 3. Runde Koalitionsverhandlungen, Pressekonferenz

18.00 Den Anschlag überlebt Wenn Menschen zu Terroropfern werden Film von Wibke Kämpfer, ZDF/2005

18.30 Metropolis - Die Macht der Städte 3/4: Karthago - Die Stadt der Seefahrer Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003 Städteporträt

19.15 Das Gas-Kartell Film von Klaus Hanischdörfer, SWR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Warum Frau und Mann unterschiedlich ticken Film von Tilman Achtnich, SWR/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Aus Fehlern lernen? - Die Zukunft der Hartz-Reformen" mit Prof. Peter Grottian (Politologe, Freie Universität Berlin), Prof. Michael Hüther (Institut der deutschen Wirtschaft) und Rainer Wend, SPD

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 22.15)

Berlin. Nach der 3. Runde der Koalitionsverhandlungen, Aktuelles

Großbritannien Abschluss-Pressekonferenz mit Tony Blair, britischer Premierminister und Ratspräsident, nach dem Treffen der EU-Regierungschefs im Hampton Court Palace,  England ( ca. 19.10 bis 20.15) (VPS 22.15)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen "Aus Fehlern lernen? - Die Zukunft der Hartz-Reformen" mit Prof. Peter Grottian (Politologe, Freie Universität Berlin), Prof. Michael Hüther (Institut der deutschen Wirtschaft) und Rainer Wend, SPD (Wdh. v. 21.00)

00.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

02.30 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

03.15 der TAG (Wdh. v. 22.15)

05.00 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

05.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

07.30 Warum Frau und Mann unterschiedlich ticken Film von Tilman Achtnich, SWR/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke